Autor Thema: Freitag, 14.09.2012  (Gelesen 16704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline csThor

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Bitte nicht ernst nehmen ...
    • csThors Modellbau-Werkbank
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #40 am: 15.September.2012, 15:37 »
Meister Hammerschwinger, welchen Content forderst Du denn für eine II WK Flugsimulation außer, Bomben, Jagen, Aufklären, Vereisungen, Reifenplatzer, selbstgewählte Gurtungen usw. usw. usw. ?

Wie wäre es damit: Alles, was jemandem mit Interesse an Geschichte ermöglicht, Einsätze zu fliegen wie sie in den Geschichtsbüchern stehen. Oder, salopper und drastischer ausgedrückt: Alles, was über den hirnlosen Clusterf*ck online hinausgeht und aus der Engine ein Computerspiel macht. Das wären z.B. zahlenmäßig passende Bomberformationen (die nicht gleich das ganze Spiel zum crashen bringen), vernünftige Interaktion mit der KI, Flugmanöver der KI die nicht aussehen als hätte der Pilot einen Wackeldackel-Komplex, eine Kampagnenengine von Haus aus, akkurat recherchierte Einzelmissionen und etwas das so schnöde "Atmosphäre" heißt, aber ganz ganz schwer hinzubekommen ist (z.B. in der Kampagne entsprechende Wochenschau Filme, Ordensverleihungen und Beförderungen die mehr sind als ein dahingekliertes Textfile, Staffelmanagement etc etc pp).

Und nein, CloD hat nichts davon.



Corto

  • Gast
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #41 am: 15.September.2012, 17:43 »
Wenn dir eine simple Online Arena zum Prügeln reicht, dann ist das deine Sache. Mir ist das schlichtweg viel zu primitiv. Für mich ist der Maßstab den eine Sim erreichen muß immer die akkurate Darstellung dessen, was sie abzubilden versucht - in diesem Fall die Battle of Britain. Das geht offline nicht, dazu ist die KI viel zu dämlich, Funkbefehle funktionieren nicht, es gibt kein Kampagnensystem von Haus aus und sämtliche "Missionen" die mit dem Spiel kamen kann man bestenfalls als Anschauungsobjekt fürs Scripting nutzen ... Tom's Payware-Kampagnen in allen Ehren, aber auch die können die grundlegenden Probleme nicht übertünchen

 ;D Wo du recht hast hast du recht....

@all

verkaufe Toms Paywae Kampagnen und zwar für jeweils 20 Öcken. Wer Interesse hat, melde sich bitte per PM.

Offline swiss

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.032
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #42 am: 15.September.2012, 19:42 »
Komisch, woher Du wissen willst, dass ich das damals nicht online gespielt hätte?! Ich war sogar schon beim Vorgänger European Air War online dabei.
Deinen Versuch, mich auf diese Weise als "unwissend" darzustellen, muss ich somit zurückweisen.

Mit dieser Referenz stellst du dich selber kalt.

Warst du bei Wings of Fury auch dabei?

egal.
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline ariyaner

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 436
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #43 am: 15.September.2012, 20:14 »
also ich behaupte mal felsenfest das warbirds der vorgänger von il2 ist
vieles erinnerte mich beim ersten spielen von il2 an warbirds :)

was mir grad so auffällt sind die völlig verschiedenen anforderungen mit denen sich cod ausseinander setzen muss
der eine sucht den kampf mit anderen gegen andere menschen
der andere prügelt sich lieber mit der ki und setzt auf historische feinheiten

jeder für sich ist schon sehr schwer zufrieden zu stellen
es beiden recht zumachen ist meiner meinung nach , nach einem jahr unmöglich

zumal letzterer ansich schon schwerer zufriedenzustellen ist da er naturgemäss weniger komprissbereit ist 
mir persönlich macht das miteinander gegeneinander viel mehr aus und deswegn hoffe ich auch das in diese richtung der schwerpunkt gesetzt wird

Offline I./JG53_Adi

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #44 am: 15.September.2012, 23:31 »
S! & Keep Cool All 8)

mein wünsch wäre, für die CoD & BoM Fusion oder wie auch immer. Volle HL + eine Dynamische Kampagne ala VOW/AFW usw... + ne Map wo die Blues und Reds sich verhauen, und ganzen Monat lang die Frontlinien verschieben. Man waren das Zeiten! :D Da waren Einsätze dabei, die auch nicht besser in den heutigen 3D Warbirds Dokus dargestellt werden. War ich froh, wenn ich nach 50 min wieder heil gelandet bin puh...

S!

Offline Trantor

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #45 am: 16.September.2012, 07:15 »
Jupp , eine dynamische Kampagne ala Falcon 4.0 wäre echt stark ,
aber ob es dazu kommen wird wage ich zu bezweifeln.

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #46 am: 16.September.2012, 09:36 »
Kannst ja eine programmieren, muss sich eigentlich nur jemand dran machen. Allerdings ist der Aufwand doch erheblich.
« Letzte Änderung: 16.September.2012, 09:39 von FG28_Kodiak »

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #47 am: 16.September.2012, 10:16 »
Gebt der Sache mal ein wenig mehr Zeit. Der Release wurde von Clodo letztlich mehr oder weniger erzwungen, bedeutet im Grunde hätte das Game wohl erst mit dem kommenden Finalpatch released werden sollen (können), aber letztlich entscheiden das andere Kräfte,sowas entscheidet kein Dev.
Um die paar Tacken, die man für das Game ausgegeben hat kann es ja nun nicht wirklcih gehen.
Es gibt für das Game noch Support, also ist "Polen noch nicht verloren". Dieser Support finanziert sich jedoch aus Geldern, die für die Sequel geflossen sind, für den oder einen Publisher, ist Clodo bereits wenige Wochen nach Release abgeschrieben worden, somit gibt es letztlich keinen Raum für etwaige erweiterte Features wie eine dyn. Kampa in Clodo. Mit BoM werden die Karten eigentlich neu gemischt, sollte BoM ein halbwegs akzeptabler Erfolg werden, kann es mit der Il2 Reihe weiter gehen, sollte BoM unabhängig vom Releasezustand nicht verkauft werden, war es das mit der Il2 Reihe und wir dürfen uns an "World of Planes" etc erfreuen oder an Simulationen in anderen Zeitepochen, der ein oder andere vermag sich evt auch von seiner Pseudosucht befreien und entdeckt sich selber komplett neu ohne Il2.
Der russ. Entwickler wird das am Enbde aber auch wissen und wenn ich das korrekt verstanden habe, so gibt es jeweils bestimmte interne "Abgabetermine" (Milestones), an denen die Devs zeigen muessen, was sie mit dem vorgestreckten Geld so angefangen haben.
Ob man sich nun hier die Köpfe einschlägt oder nicht, wird das nix an einem Release oder einem Misserfolg der Reihe ändern, trolling, geflame, gebashe und wie die neudeutschen Worte alle heissen, vergiften am Ende nur die Stimmung des "Traditionsforums Sturmovik.de" und bringen am Ende keinem was.
« Letzte Änderung: 16.September.2012, 10:34 von Nephris »

Offline Himmsel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #48 am: 16.September.2012, 10:28 »
/signed mit selbiger Hoffnung

Offline Reverend

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #49 am: 16.September.2012, 14:34 »
Die letzten 2 Sätze Unterschreibe ich gerne -

Offline JG53Frankyboy

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #50 am: 20.September.2012, 18:20 »
http://www.bobgamehub.blogspot.de/

schau mer mal was davon sich dann wirklich bewahrheitet.......

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #51 am: 20.September.2012, 21:13 »
Bevor die nichts Offiziell ankündigen glaub ich gar nichts mehr.  ::)

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 970
  • No Panic !!!
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #52 am: 20.September.2012, 21:59 »
Ach nee ... so eine "unofficial" Kac... hat uns doch echt noch gefehlt ... Möge die Macht mit uns sein.  :(


Es wäre zumindestens für die IL2-Serie sehr ratsam, wenn die CloDo-Inhalte den Transfer in ein gutes Endprodukt schaffen, ansonsten gilt was Kodiak sagt ... nur OFFIZIELL ist OFFIZIELL ... ich vermeide bewusst das Wort "Glaubwürdig".  :P


PS: So ein Quark ... hätte ich den PC heute Abend mal lieber ausgeschalten.  ;D
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline csThor

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Bitte nicht ernst nehmen ...
    • csThors Modellbau-Werkbank
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #53 am: 21.September.2012, 07:29 »
HeinKill hat schon einmal einen Hoax gepostet (die Stalingrad Site) also wäre ich sehr vorsichtig da irgendwas für bare  Münze zu nehmen.



Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.296
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #54 am: 21.September.2012, 09:30 »
.... und zu den Lieblingsfreunden von CloDo gehört er ja eh  ;D

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #55 am: 22.September.2012, 20:58 »
Zitat
Quote:
Originally Posted by furbs View Post
Blacksix, are you able to comment on this please...
http://bobgamehub.blogspot.dk/2012/0...ll-be-mmo.html
Thanks.


BS:
It's a fake, I've commented this already.


http://forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=462909&postcount=5

Offline zander

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #56 am: 23.September.2012, 09:41 »
B6 scheint leider einen seiner Posts gelöscht zu haben.
Darin stand folgendes

1. BoM-Clod kann man mergen
2. weder Clod noch Bom werden irgendwas mit MMO zu tun haben oder kompatibel sein
3. Nach Bom kommt ein MMO, dieser wird eigenständig(!) sein, voraussichtlich aber FM/DM der genannten Spiele verwenden. Release steht aber noch nicht fest, auch weiss B6 nichts dazu.


 

Offline Weihe

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #57 am: 23.September.2012, 17:11 »
B6 scheint leider einen seiner Posts gelöscht zu haben.
Darin stand folgendes

1. BoM-Clod kann man mergen
2. weder Clod noch Bom werden irgendwas mit MMO zu tun haben oder kompatibel sein
3. Nach Bom kommt ein MMO, dieser wird eigenständig(!) sein, voraussichtlich aber FM/DM der genannten Spiele verwenden. Release steht aber noch nicht fest, auch weiss B6 nichts dazu.

Rahmenbedingungen der „Gerüchteküche“

Das Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist. Daher erweckt es Interesse und erregt Aufmerksamkeit. Erfüllt es vorhandene Erwartungshaltungen (Ängste, Hoffnungen, etc.), fällt ein Gerücht auf einen nahrhaften Boden; es scheint für Momente Orientierung zu bieten.

Ein Gerücht bedient zudem soziale Bedürfnisse nach Nähe und Übereinkunft. Durch das Teilen eines vermeintlichen Geheimnisses wird kurzzeitig so etwas wie eine Gemeinschaft der Wissenden hergestellt, die über gemeinsam geteilte Gefühle wie der Schadenfreude oder moralischer Entrüstung gestärkt wird. Darüber festigen sich vorhandene informelle Normen.

Quelle: Wikipedia


Offline zander

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #58 am: 23.September.2012, 17:25 »
Mitnichten, das war O-Ton.
Genauer ging das etwa so: " the MMO will no be compatible with the simulation series but most likely use some of its FM/DM"

Und was heisst das?
Eigentlich nix.
MMO kommt, hat aber nichts (direkt-)mit Bom oder Clod zu tun.
Eine Bedrohung ist es ganz bestimmt nicht, sollte BoM dereinst auch noch floppen, werden die ohnehin entsprechende Konsequenzen ziehen müssen.


Offline Weihe

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Freitag, 14.09.2012
« Antwort #59 am: 24.September.2012, 12:07 »
Und was heisst das?
Eigentlich nix.

Genau.  ;D
2 Postings und 2 mal O- Ton der Entwickler.  ::)