Autor Thema: BETA PATCH v.1.08.18956 - August 3, 2012  (Gelesen 16886 mal)

Varrattu

• Gast
Re: BETA PATCH v.1.08.18956 - August 3, 2012
« Antwort #40 am: 31.August.2012, 15:50 »
Fortsetzung: The short news, August 31, 2012

BlackSix ergänzt:

It will be not usual beta, it will be RC. RC is a beta version with potential to be a final product, which is ready to release unless significant bugs emerge.

... ... in the September. I hope

Zitat
http://forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=457844&postcount=227

Zitat
http://forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=457878&postcount=234

Anmekung von mir: Blau als Farbe der Hoffnung passt da sehr gut zur Info  ;D

Offline FrozenFritz

• Flugschüler
« Antwort #41 am: 31.August.2012, 22:03 »
Hallo die Herren,
"i hope" ... klingt nicht sehr hoffnungsvoll. - und wenns Weihnachten wird auch egal.
Blöde Frage - eine offizielle Ankündigung von BOM - gibts so was? - Würde mich viel mehr freuen als der final patch... 
Eine Ankündigung von BOM würde die Weiterentwicklung von IL2 sichern.
Grüße an Alle

Offline Bronco

• Flugschüler
« Antwort #42 am: 31.August.2012, 22:07 »

Blöde Frage - eine offizielle Ankündigung von BOM - gibts so was?

Nö. Nur das übliche PR Geschwafel.

Varrattu

• Gast
« Antwort #43 am: 31.August.2012, 22:26 »
The short news, August 31, 2012, das Sahnehäubchen ...

There are a lot of problems and quite possible you will be able to see result only in the sequel.

Zitat
http://forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=457926&postcount=252

Offline SNAFU

• Flugschüler
« Antwort #44 am: 31.August.2012, 22:54 »
Eigentlich doch klasse das so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist...  ;D

Gibt doch dem Garagenschrauber richtig Hoffnung doch noch groß rauszukommen.  8)

Offline usrusr

• Blasenteetrinker
« Antwort #45 am: 01.September.2012, 00:42 »
"only in the sequel"

Tja, jetzt tappen sie also endgültig in die Falle. Aus Angst, etwas zu verschenken, was man auch verkaufen könnte werden den bestehenden CoD-Lizenzen Verbesserungen vorenthalten und wenn dann das Sequel rauskommt wird ihnen niemand glauben, dass die neue Version plötzlich überall gut ist wo CoD schlecht war...

Dabei ist die Rechnung eigentlich so einfach, zumindest unter der Annahme, dass es ein "normales" BoM wird und nicht irgend so ein Facebookspiel: fast jeder, der in den Wochen vor Sequel-Veröffentlichung noch CoD spielt wird sich auch das nächste holen, auch wenn es "nur" massenhaft neue Flugzeuge, Maps und Szenarien enthält. Von denen, die in dieser Zeit nicht (bzw. nicht mehr) CoD spielen wird kaum jemand BoM kaufen, egal was für Versprechungen gemacht werden.

Corto

• Gast
« Antwort #46 am: 01.September.2012, 09:50 »
The short news, August 31, 2012, das Sahnehäubchen ...

There are a lot of problems and quite possible you will be able to see result only in the sequel.

Zitat
http://forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=457926&postcount=252

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #47 am: 01.September.2012, 11:09 »
Was ihr Euch immer für ne Platte macht....... Sequel, wird gekauft.... basta!
Soll ja auch Leute geben die sich bei WOT Panzer kaufen...... oder Flugzeuge, Visierupgrades und Uranmunition bei soner I Weltkriegs-Flugsim  :P

Offline Hans Richter

• Flieger
« Antwort #48 am: 01.September.2012, 12:34 »
Sequel, wird gekauft.... basta!

Jepp. Wir WWII-Fliegerjunkies haben doch eh keine andere Wahl.
Volo ergo sum

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
« Antwort #49 am: 01.September.2012, 12:56 »
Geht ja auch weniger um die paar Mücken, die man ansonsten eh an einem Freitag Abend versoffen hätte, als viel eher um die enttäuschte Erwartung ,die manche zu Clodo hatten. Da wir nun aber keine grossen Erwartungen mehr hegen sollten, wird uns das nicht angekünidgte Sequel sicher vom Hocker hauen, ...in welcher Richtung auch immer.

Die Aussage ,dass die Ergebnisse der Bugfixxes im Sequel eingebracht werden unterstreicht ja mal wieder das Clodo letztlich abgehakt ist und lediglich als "Bug Sandbox" dient.
Grosse Sprünge erwarte ich auch in einem Final Patch nicht.
Ob das nun die richtige Art u Weise im Hinblick auf Käufer für die Sequel ist, sei dahin gestellt, ich nehme an ein Teil wird sich durch CLodo abgeschreckt haben.....aber am Ende kaufen es ja doch alle, erst Recht wenn die ersten Lobgesänge kommen sollten.
Vlt wäre eine Demo zur Sequel angbracht.

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #50 am: 01.September.2012, 13:41 »
Ich weiß nicht was ihr habt!? CloDo ist im Moment mit Abstand die Beste WWII Flugsimulation die man bekommen kann....... ich spreche jetzt aber tatsächlich von einer Flugsimulation.
Das die quallitativ(bezogen auf die Fehlerquote) und quantitativ nicht mit einem 10 Jahre alten, kontinuierlich entwickelten und BUG gefixten 1946 mithalten kann dürfte klar sein.
Ich war eh erstaunt das die Entwickler bei all dem Geheule und angekotzt werden, überhaupt noch Lust auf Fehlerbeseitigung gehabt haben ........

Die Dritte fängt am Donnerstag den sechsten September, nach der obligatorischen Sommerpause, wieder mit dem Training, auf eigenem Server mit eigenen Karten an. Wer sich beteiligen möchte...... Willkommen!

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
« Antwort #51 am: 01.September.2012, 13:58 »
Ich denke das bestreitet auch niemand.
Die Erwartungen waren nur sehr hoch und das Ergebnis wird nunmal am letzten Stand von Il2 gemessen, ob das nun fair ist oder nciht.
Ich kann mich noch daran erinnern, als die ersten Screenshots von Clodo kamen, sowie jene kurz vor Release. Nachdem ich dann Skepsis am kommenden Game gepostet habe, wurde ich hier zerrissen....und zum Teufel gewünscht, das Ergebiss des 1 Jahr verfrühten Releases ist bereits Geschichte und Stoff seitenlanger Diskussionen.

Dennoch musst du objektiver Weise schon zugestehen, dass sich das Game noch hakelig anfühlt, mangels Alternativen geht man eben damit um oder nicht, dass man damit aber nicht jeden erreicht versteht sich von selbst. Jene Fraktion die  dem Coop zugetan ist, bricht bis jetzt komplett weg, gäb es Desastersoft Kampagnen nicht, wäre beim Singleplayer auch nix zu holen. Da der ME schon einige Zeit an Einarbeitung benötigt wird auch nur schwerlich Nachschub kommen können.

Ich weiss nicht wie gross das Geheule im Sukhoi Forum ist, aber im gleben Forum ließt doch eh kein Entwickler, wenn er schlau ist - oder?
Auf der anderen Seite ist das Sequel vertraglich festgelgt, somit bleibt ja nix anderes übrig, als daran weiterzuarbeiten ... mit wieviel Leidenschaft das noch geschieht kann ich nicht beurteilen, ein Ausmerzen der Bugs geschieht aber imho schon sehr träge.

Offline windbeutel

• Flieger
« Antwort #52 am: 01.September.2012, 14:37 »
Naja, ich sag mal, man hat sich im Vorfeld bezüglich der Erwartungen auch ein wenig aufgeputscht und hineingesteigert. Das konnte gar nicht erfüllt werden.

Ich persönlich habe die Erwartungen eher unten gehalten und war beim Release nur wenig enttäuscht. Das Anfangsproblem war doch, dass viele mit ihrem Rig Clod nicht spielen konnten. Dann haben die in Moskau angefangen daran herumzuschrauben, um ihrer eigenen Ansage bezüglich Kompatibilität gerecht zu werden, und dann kamen dann plötzlich die ganz großen Probleme wie Launcher Crashes. So habe ich das in Erinnerung.

Ansonsten war und ist das FM super (nicht perfekt) und definitiv ein Riesenfortschritt gegenüber dem alten IL2.

Ich persönlich werde mir BoM sicher holen, schon auch, weil damit einige Problem rückwirkend bei CoD behoben werden (was ich erwarte und was implizit auch angekündigt wurde). Außerdem sagt BlackSix ja, dass nicht ALLE issues mit dem Release Patch behoben werden. Ich lese dennoch raus, dass mit dem Patch einige der bekannten und größeren Bugs behoben werden und, wie immer, werden still und leise Änderungen am FM vorgenommen, hoffentlich in Richtung Verbesserung (zB das Beheben des mit dem letzten Beta eingeführte Ultraschnellkochens des Merlins).
"Life is just another bugged script."

Offline Trantor

• Blasenteetrinker
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
« Antwort #53 am: 01.September.2012, 15:17 »
Das ist halt eines der größten Probleme ,
es gibt keine Alternative und so sind wir den Jungs "ausgeliefert".

Wehe , wenn mal eine echte Altnernative kommen würde ,
dann könnte es für CloDo ganz schnell schlecht aussehen.
Und wegen BoM bin ich eher skeptisch , es wurde für CloDo soviel
versprochen und nicht bzw. nur teilweise gehalten das ich diesmal
nicht gleich es am ersten Tag kaufen werde.

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer  ;)

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #54 am: 01.September.2012, 15:26 »
Das Ding ist mittlerweile schon solange draussen, das wohl jeder der es hat, für sich selbst sagen kann ob es für ihn brauchbar ist oder eher nicht.
Und auch ich werde mir das Sequel sicher nicht mehr vorbestellen oder am Releasetag extra losjagen um es mir zuzulegen...

Offline Bronco

• Flugschüler
« Antwort #55 am: 01.September.2012, 16:40 »
Ich persönlich werde mir BoM sicher holen, schon auch, weil damit einige Problem rückwirkend bei CoD behoben werden (was ich erwarte und was implizit auch angekündigt wurde).

Das wäre ja auch logisch und normal.  Allerdings habe ich es so verstanden, dass ein eventuelles BoM zwar auf Basis einer gepatchten CoD-Engine  entstehen soll, aber CoD nicht davon profitieren soll. Vielleicht auch nicht kann. 
Die Entwicklung von CoD ist eingestellt. Kleinere Fehler werden noch behoben und werden in eine Edel-Beta (RC) fliessen, die dann über Steam kommt. Man wird sehen.

Offline windbeutel

• Flieger
« Antwort #56 am: 01.September.2012, 16:44 »
Tja, das verstehe ich anders.

Vor allem, weil es ja kein großes Problem sein sollte. Man müsste doch eigentlich nur die Maps, Texturen und die Flieger und Bodenobjekte, die nicht in BoM vorkommen, in die Engine von BoM portieren ...
"Life is just another bugged script."

Offline Bronco

• Flugschüler
« Antwort #57 am: 01.September.2012, 17:25 »
Einfach mal hoffen das Du recht hast.