Autor Thema: Q & A from Luthier 25.7  (Gelesen 6197 mal)

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
Q & A from Luthier 25.7
« am: 25.Juli.2012, 11:15 »
Zitat von: BlackSix;447987
Hello everyone!

Today a small unscheduled update, Ilya answered some of your questions that were asked in this thread:
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=33368

Let's go:

Let's go:

Zitat
The Launcher exe crash for me is right after I exit the single player game with the Esc key. Can you tell me if this is the bug you are looking for?

We know when the game crashes, we don’t know why. There are hundreds of thousands of lines of game code, and something somewhere does something and we can’t catch it doing it. I.e. all the information we get in the crash dumps is from right after the fatal error, and we still cannot pinpoint the actual thing that brings about the crash.

Zitat
Are you fix the He111 AI problem too?

Yes

Zitat
Are the guys going to make some changes in the Sounds? (engines, weps , etc)?

We’re making some small changes here and there, but we’re pretty happy with the engine sounds as they are right now.

Zitat
I like the eastern front ground textures but you will fix the horizont water problem in the next sequel?

We’re looking at some major improvements to the terrain and water in the sequel, but I’d rather talk about them after they’re implemented, tested, and working.

Zitat
Were you able to fix the vibrating shadows?

That is another thing on our list of planned improvements, but that is not a quick and easy change.

Zitat
Can you discuss more on the "fixed problem with the trees" for the next patch? Are they not such a fps drain now?

We mean that the trees no longer disappear in patches, or appear right around the player.

Zitat
Shall the problem of the double markings in the trak record be corrected? And the idle throttle problem of the Spitfire MKI?

No changes to tracks in the imminent beta. List of changes to FM and aircraft will be posted in the beta’s readme very shortly.

Zitat
Could you confirm if problems with FMs are still being examined and worked on?

Yes, of course. Never said we stopped working on the FM!

Zitat
What about the significant fps drop on some systems? Has that been fixed or even acknowledged?

We can’t acknowledge the astonishment of the unacknowledged accomplishment.
Or, rather, we cannot be sure, but we believe we found what it was caused by. Only the next beta will show whether our fix was effective for everyone.

Zitat
Is in the upcomming Patch SLI and Quad SLI still working as "Performance Break"?
For Explanation: I am Using 3 Systems. The Big one is i7 - 6 Core @ 6x4GHZ, 12 GB Tripple Channel DDR3 RAM, and 2x GF 590 GTX with together 6 GB Video DDR 5 RAM.
The second Main System is i7 - 4x3,5 GB, 16 GB DDR3 RAM Quad Channel with a GF 580 AMP Version GTX with 3GB DDR 5 RAM.
The effect is, the System Nr. 1 is with 90 AC in Combat at 25-35 FPS on High End Settings.
The much smaller System, Nr. 2 is with exact same Settings and same Mission at 50-120 FPS!
Oleg wrote me at beginning of CloD, before he was gone, that this belongs to the not implemented SLI and Quad SLI support.
Is this crazy feature still in? Or did you solve the Problem?

We haven’t made changes to our SLI and Quad SLI support in the upcoming patch.
More specifically about the SLI question.
SLI support is two-ways, it needs to be in our game and in NVidia drivers. We have it in our game, but the patch needs to be certified by NVidia and a change needs to be added on their end.
We probably will try to get the upcoming betapatch certified by NVidia and get SLI support for the game with the next driver release.

Zitat
Is the team aware of the issues with bombsights?
http://forum.1cpublishing.eu/showpos...&postcount=121
Here is the link to that thread with all the bomber bugs and suggestions:
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=32592

Aware, not fixed yet, as the person responsible has been working on other FM and cockpit system issues down the line.

Zitat
Any news on windows 8 launcher fixes?

Windows 8 is not supported at this time

Zitat
Will you solve the problem of mirror on the Spitfire and Hurricane in the patch has come.

Sorry, not yet!

Zitat
Could you please advise what fixes have been applied to the currently incorrect flight modelling of the Spitfires (all marks), Hurricanes (all marks), Bf 109's, and ME 110's?

List of changes to FM and aircraft will be posted in the beta’s readme very shortly.

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
Re: Q & A from Luthier 25.7
« Antwort #1 am: 25.Juli.2012, 13:02 »
Ich interpretiere das nun so, dass sich diese Aussagen auf den kommenden Patch beziehen.
Die Fragerunden sind immer sehr nett, mir fehlen aber grundlegende Dinge an Verbesserungen.
FM oder Sound, AI in HE111 sind sicher alles wichtige Punkte, weit wichtiger wäre aber doch mal zu erfahren ,ob sich dem Antialiasing mal angenommen wird, oder ob die Bäume ein Geolod erhalten, der Performance verträglich ist, oder ob an der Friction gearbeitet wird, derzeit kann man die Kiste auf jedem beliebigen Untergrund landen, anständige Onlinesicherheit bzgl Cheats/Hacks und Implementierung in VAC.
Das sind ja nunmal Punkte mit denen schleppt man sich bereits seit Release herum.
Aber irgendwas ist ja immer...,mal schauen wann sich die getätigten "Prophezeihungen" diesmal erfüllen.

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #2 am: 25.Juli.2012, 17:05 »
Habt Ihr auch nach dem ersten Satz aufgehört zu weiter zu lesen, "We know when the game crashes, we don’t know why"?

Ich finde das beschreibt so ziemlich den Zustand seit anderthalb Jahren und unter den Bedingungen weitere Nachfolger zu programmieren ist ja auch irgendwie fahrlässig.

Offline ariyaner

• Flieger
« Antwort #3 am: 25.Juli.2012, 17:24 »
jaaaaaaa

diese ständigen launchercrashes
abartig
jedesmal schmiert das game nach 5 min ab
und deswegen brauchen wir auch unbedingt dringends denn versprochenen cheaterschutz

das game muss aus russland kommen
entweder crasht das game oder man wird von cheatern abgeschossen

wo ist meine sonnenbrille  8)
es regnet  :-\

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
« Antwort #4 am: 25.Juli.2012, 18:47 »
Da sind sie wieder die Spezialisten ... hatte mir schon fast Sorgen gemacht ::)
Glücklicherweise bin ich mit einem anständigen System gesegnet und muss mich um Crashes nicht kümmern. Manchmal beschleicht mich das Gefühl ein Game scheint zu wissen, wen es crashen lässt und wen nicht  ;D

Offline swiss

• Blasenteetrinker
« Antwort #5 am: 25.Juli.2012, 20:27 »
Habt Ihr auch nach dem ersten Satz aufgehört zu weiter zu lesen, "We know when the game crashes, we don’t know why"?

Ich finde das beschreibt so ziemlich den Zustand seit anderthalb Jahren und unter den Bedingungen weitere Nachfolger zu programmieren ist ja auch irgendwie fahrlässig.

Hast du denn schon Erfahrung als Betatester?
Die gleiche Schei$$se hast du auch, wenn du ein neues ERP programmierst - wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist bist du zensiert!.

Achte auf Deine Ausdrucksweise !!!!
« Letzte Änderung: 26.Juli.2012, 13:27 von Trantor »
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Varrattu

• Gast
« Antwort #6 am: 25.Juli.2012, 21:10 »
Die gleiche Schei$$se hast du auch, wenn du ein neues ERP programmierst - wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist bist du zensiert.

Heute singt für Sie ... ...

;D
« Letzte Änderung: 26.Juli.2012, 13:27 von Trantor »

Offline I./JG53_Adi

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #7 am: 25.Juli.2012, 21:17 »
Im Westen nichts Neues bzw. im Osten :-X

S!

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #8 am: 26.Juli.2012, 07:40 »
Gähn ... man beisst sich also an/in Beta-Patches fest. Mmmmhh .... mach ich halt 2 Jahre noch was anderes.

Und natürlich treffen hier wieder die üblichen Verdächtigen aufeinander, wäre nur schön, wenn sich alle Threadteilnehmer mal ein bisschen beherrschen könnten. Aber um es ebenfalls etwas fahrlässig auszudrücken ... Die IL2-Community hätte durchaus eine stabile Anwendung verdient, warum so manch einer daran kein Interesse hat, ist schwer nachzuvollziehen, ausser natürlich, die Herren sind nicht betroffen vom Problem. Allerdings sollte die Toleranz dann soweit reichen, denn betroffenen Usern das Problem anzuerkennen, denn vielleicht schon Morgen, kommt nen neues Hardwareupgrade in den eigenen PC und man ist selbst auch betroffen, wäre ja immerhin möglich.

Ich möchte ja garnicht leugnen, dass PC-Spieler heute höhere Ansprüche haben, als noch vor 15 Jahren. Kann ich ein Spiel heute nicht kurz mit "Alt+Tab" minimieren und kurz Skypen oder meine Mails checken, dann finde ich das doof, noch vor 10 Jahren war "Alt+Tab" bei vielen Anwendungen aber garnicht zu empfehlen und endete regelmäßig mit einen Programmabsturz. Heute ist die Funktionalität aber alltäglich und wird auch genutzt, ergo sollte es auch funktionieren. Damit möchte ich prinzipiell nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Jungs aus Moskau heute nicht mehr mit Ihren durchaus beachtlichen Erfolgen der alten Serie messen lassen sollten und offensichtlich tut man das auch garnicht, denn das der Wurm in CloDo steckt ist denen absolut bewusst, doch die Uhr tickt, so ziemlich jeder andere vermurkste Release wäre bei der Fehlerquote zwischenzeitlich tatsächlich tot.

Im Endeffekt muss ich Airway doch zustimmen, nur eine "treudoofe" (nett gemeint) Community würde einen weiteren Release erneut unterstützen, obwohl das aktuelle Produkt weiter problembehaftet ist. Einen Vollpreiskauf schließe ich aus heutiger Sicht für mich persönlich aus, aber eben nur aus heutiger Sicht.  ;D

We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline Allons!

• Flieger
    • Allons! auf ZG26.de
« Antwort #9 am: 26.Juli.2012, 08:03 »
diese ständigen launchercrashes abartig, jedesmal schmiert das game nach 5 min ab

Hast Du den GameBooster installiert? Hat bei mir geholfen und seit dem letzten Patch hatte ich keinen einzigen crash mehr. Vielleicht könnten die Crasher mal ihre SW- Umgebung schildern? Damit man man vergleichen kann? Hast Du z.B. TS-Overlay aktiviert?

Grüße, Allons!
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Offline I./ZG15_Falke

• Flieger
« Antwort #10 am: 26.Juli.2012, 08:27 »
Und natürlich treffen hier wieder die üblichen Verdächtigen aufeinander ... Die IL2-Community hätte durchaus eine stabile Anwendung verdient...

Da kann man geteilter Aufassung sein. Der Fokus liegt m.E. in der Communitiy nicht mehr so stark darauf einander zu helfen (bis auf wenige löbliche Ausnahmen) sondern darauf seinen eigenen Fanboy oder Verweigerer-Standpunkt vor sich her zu tragen.
Zwar sind die Diskussionen durch das Vorgehen von 1C verursacht.
Jedoch finde ich es schade dass nur noch wenige die Community durch ihre Hilfestellung zu einer Plattform machen, wo es sich für den neuen User oder den User  mit konkreten Problemen lohnt vorbei zu schauen.
Eine Diskutier-Community 'verdient' keine Bessere Anwendung so lange sie nicht aktiv unterstützt (ja etwas progressiv/provokant ausgedrückt).

Probleme und Fragen wurden hier einst kompetent und schnell duch eine Vielzahl von aktiven Community Mitgliedern beantwortet. Das hat mich damals ins Sturmovik Forum gebracht und da habe ich staunend die ganze Bandbreite der Community entdecken dürfen. Das hat sich leider verflüchtigt. Damit ist die Community vom Problemlöser zum Problem(mit-)verursacher mutiert.
« Letzte Änderung: 26.Juli.2012, 13:06 von I./ZG15_Falke »

Offline I./ZG15_MyK

• Flugschüler
« Antwort #11 am: 26.Juli.2012, 12:35 »
1+!

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #12 am: 26.Juli.2012, 12:50 »
Stimmt schon Falke, aber auch hier trifft man vielleicht auf eine Abwärtsspirale ... denn mich kann CloDo weiterhin nicht überzeugen, eine intensive Einarbeitung zu betreiben und die neuen Möglichkeiten auszuloten, bei IL2 hatte ich Spass beim Aufbau meiner fliegerischen Fähigkeiten und auch beim Aufbau von Erfahrungen mit Hardware und Einstellungen, ebenso waren die Erfahrungswerte im Erweiterten Editor wertvoll und man konnte dies mit anderen Usern teilen. Und nun??? CloDo funktioniert scheinbar auf jedem Rechner anders, unabhängig von der Hardware-Ausstattung kommt es zu Launchercrashes oder eben auch nicht. Der Editor reicht im Grundgerüst nicht wirklich zum grossartigen Missionsbau und zur Nutzung des Scriptings fehlt mir die Zeit und leider auch Geduld, obwohl man hier mit Sicherheit viele Trigger hätte auch grafisch einbinden können, also Scriptnutzung ohne sichtbare und für viele User konfuse Programmierzeilen.

Naja, wurde ja alles schon vielfach besprochen ...
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Varrattu

• Gast
« Antwort #13 am: 26.Juli.2012, 13:12 »
... ... CloDo funktioniert scheinbar auf jedem Rechner anders, unabhängig von der Hardware-Ausstattung kommt es zu Launchercrashes oder eben auch nicht... ...

... und die bunte Vielfalt der Betriebssysteme

Windows XP (NT 5.1), Windows Server 2003 (NT 5.2), Windows XP Prof. x64 (NT 5.2), Windows Vista (NT 6.0), Windows Server 2008 (NT 6.0)
Windows 7 (NT 6.1), Windows Server 2008 R2 (NT 6.1), Windows 8 (NT 6.2), Windows Phone 8 (NT 6.2), Windows RT (NT 6.2), Windows Server 2012 (NT 6.2) etc.

~ ;)~

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #14 am: 26.Juli.2012, 14:49 »
Aber aber ... sind die den alle unterstützt?  ;D

Varrattu

• Gast
« Antwort #15 am: 26.Juli.2012, 16:10 »
Aber aber ... sind die den alle unterstützt?  ;D

... ... den Postings nach nicht wirklich :o

~S~

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #16 am: 26.Juli.2012, 16:41 »
Und natürlich treffen hier wieder die üblichen Verdächtigen aufeinander ... Die IL2-Community hätte durchaus eine stabile Anwendung verdient...

Da kann man geteilter Aufassung sein. Der Fokus liegt m.E. in der Communitiy nicht mehr so stark darauf einander zu helfen (bis auf wenige löbliche Ausnahmen) sondern darauf seinen eigenen Fanboy oder Verweigerer-Standpunkt vor sich her zu tragen.
Zwar sind die Diskussionen durch das Vorgehen von 1C verursacht.
Jedoch finde ich es schade dass nur noch wenige die Community durch ihre Hilfestellung zu einer Plattform machen, wo es sich für den neuen User oder den User  mit konkreten Problemen lohnt vorbei zu schauen.
Eine Diskutier-Community 'verdient' keine Bessere Anwendung so lange sie nicht aktiv unterstützt (ja etwas progressiv/provokant ausgedrückt).

Probleme und Fragen wurden hier einst kompetent und schnell duch eine Vielzahl von aktiven Community Mitgliedern beantwortet. Das hat mich damals ins Sturmovik Forum gebracht und da habe ich staunend die ganze Bandbreite der Community entdecken dürfen. Das hat sich leider verflüchtigt. Damit ist die Community vom Problemlöser zum Problem(mit-)verursacher mutiert.

'Hüstel'.......... hier und im Bananenforum ( Ubi war auch am Anfang etwas ruhiger, aber auch da wurde geholfen) haben sich die Leute Anfangs wegen der Mangelnden Gamedokumentation die Finger wundgeschrieben über das was sie festgestellt hatten! Also Chapeau all denen.
Vermutlich hat ein etwaiger Rückgang was mit der vergangenen Zeit zu tun ?! Wann war Release, wann war der letzte Steampatch?
es wird halt mit den "Füßen" abgestimmt.....
Nach release sagte 'man' wartet in einem halben Jahr, dann in einem Jahr... und jetzt, bis zum Sequel oder wie auch immer.

Aber bei Performanepceproplemen gibts für den jeweiligen Nutzer wohl wenig Hilfe, wohl weil vermutlich noch nicht mal Luthiers Jungs sagen könnten woran es liegt!
Bei Hilfe bezüglich der Gamefeatures gibts auf jedenfall immer Hilfe, selbst wenn man mal suchen muss weil es schon mindestens einmal besprochen wurde!

Offline ariyaner

• Flieger
« Antwort #17 am: 26.Juli.2012, 16:49 »
diese ständigen launchercrashes abartig, jedesmal schmiert das game nach 5 min ab

Hast Du den GameBooster installiert? Hat bei mir geholfen und seit dem letzten Patch hatte ich keinen einzigen crash mehr. Vielleicht könnten die Crasher mal ihre SW- Umgebung schildern? Damit man man vergleichen kann? Hast Du z.B. TS-Overlay aktiviert?

Grüße, Allons!

he danke allons

aber cod crasht nicht wirklich alle 5min (sarkasmus ... )
ich gehöre wohl zu den 5% die das unheimlich grosse glück haben davon nicht betroffen zu sein
hoffentlich muss ich meine hardware nicht upgraden , denn dann ist das glück bestimmt wech :)

und falke hat natürlich auch recht
hier wird sich nur zerfleischt , keiner hilft keinem
jeder will sich nur profilieren
früher war alles besser

armer airway , das pöse pöse cod crasht bei ihm  ???

woran liegt das wohl ?

Offline swiss

• Blasenteetrinker
« Antwort #18 am: 26.Juli.2012, 20:49 »
Heute singt für Sie ... ...

Sicherlich war das ein freudscher Typo.  8)

Zitat
hoffentlich muss ich meine hardware nicht upgraden , denn dann ist das glück bestimmt wech

Die Sysinfo-Specs in deiner sig sind hoffentlich nicht aktuell...
« Letzte Änderung: 26.Juli.2012, 20:51 von swiss »
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Varrattu

• Gast
« Antwort #19 am: 27.Juli.2012, 13:08 »
Probleme und Fragen wurden hier einst kompetent und schnell duch eine Vielzahl von aktiven Community Mitgliedern beantwortet. Das hat mich damals ins Sturmovik Forum gebracht und da habe ich staunend die ganze Bandbreite der Community entdecken dürfen.

Ging mir genauso!

Das hat sich leider verflüchtigt. Damit ist die Community vom Problemlöser zum Problem(mit-)verursacher mutiert.

F A L S C H !!

Dieses Forum (und nicht nur dieses) enthält nach etwas mehr als einem Jahr auch eine Vielzahl an hilfreichen Beiträgen zu Installation, Reinstallation, Update von iL2CloD.

Bedienung, Flugeigenschaften, beabsichtigte und unbeabsichtigte Leistungsgrenzen der Flugzeuge sind zwischenzeitlich erschöpfend und größtenteils sehr gut beschrieben worden...

Tatsächlich ist  es ermüdend, immer wieder die gleichen Fragen zum Spiel, 'tschuldigung ich meine Simulation, zu lesen...
Es bedarf nämlich auch der Eigeninitiative, die entsprechenden Quellen bzw. Postings des letzten Jahres wiederzufinden !!!
Die Frage  "Ich habe 'grad keine Zeit, kann mir mal eben jemand ... "  z.B interpretiere ich als "Ich habe keine Lust zu suchen ..."

Fröhliches Dissen

Varrattu