Autor Thema: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012  (Gelesen 19826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline I./ZG15_MyK

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 243
Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« am: 13.Juni.2012, 18:53 »
Moin zusammen!

Für das Flugshowwochenende 01. und 02. 09. 2012 in Breitscheid
http://www.airshow-breitscheid.de/
haben wir wieder die Grillhütte der Feuerwehr in Gusternhain zur verfügung.
http://www.feuerwehr-gusternhain.de/index.php/grillhuette
Reserviert ist sie ab Freitag 31.08. bis Sonntag 02.09. für uns.
Die Hütte ist beheizt, bietet Platz für über 40 Personen und dient uns im Falle schlechten Wetters als Aufenthaltsraum. - werden wir aber nicht brauchen - hab Wetter bestellt. Ihr wisst was das heißt! -Sonnencreme nicht vergessen!!!!  ;D   Sanitäre Anlagen, Strom und fliessend Wasser sind vorhanden. Eine Dusche gibt es nicht, werde aber wieder eine bauen. Die funktioniert bestens wie sicher alle die vor 2 Jahren dabei waren bestätigen werden.
Rundherum haben wir Wiesen die uns zum Zelten dienen werden. Eine große Feuerstelle vor der Hütte wird abends zum schwofen am Feuer genutzt. Die Hütte liegt etwas abseits der Bebauung so das wir nicht fürchten müssen irgendwen zu stören. Die Hütte ist knapp 2km vom Flugplatz entfernt Den Fußweg kann uns Steven Mc Wayne genau erklären  ;D
Am Ort gibt es eine gute Metzgerei bei der wir uns mit frischem Grillgut eindecken können. (Lecker Powersteak!) Ich überlege ob sich eine Zapfanlage rechnen würde... ansonsten wieder Selbsversorger. Ich bringe dann wieder einen großen Kühlschrank mit.
Die Wiese um die Grillhütte kann nicht mehr befahren werden. Daher bitte angeben wer mit Wowa/Womo kommt. Dann werden wir entsprechend Plätze in der unmittelbaren nähe zur Hütte freihalten. PKW müssen ein paar Meter weiter geparkt werden. Es handelt sich hier aber auch nur um etwa 50 Meter.

Die Kosten für die Hütte + Übernachtung + Grillfleisch dürften etwa bei ca. 15,- bis 20,- € für das ganze WE (Fr. -So.) pro Person liegen. Der Eintritt zur Flugshow ist da nicht mit drin.

Beschreibung der Anfahrt zur Hütte: http://www.feuerwehr-gusternhain.de/images/stories/Wegbeschreibung%20Grillhuette%20Gusternhain.pdf

Bei Fragen immer munter hier rein Posten. Ick freu mir schon wie Hulle!!! :P

« Letzte Änderung: 16.Juni.2012, 15:02 von I./ZG15_MyK »

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #1 am: 13.Juni.2012, 20:59 »
Gibts es dieses Jahr ein Logo, womit ich mir bei http://www.shirtlabor.de ein T-Shirt drucken könnte?  ;D

Offline I./ZG15_MyK

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 243
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #2 am: 13.Juni.2012, 21:03 »
...mach ein paar Vorschläge und eröffne ne Umfrage. Könnte ja was witziges rauskommen an dem sich mehrere beteiligen wollen.
Sag mal Airway... du hast bei der Anmeldung Womo und Zelt eingetragen. Ist das richtig so?

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #3 am: 13.Juni.2012, 21:40 »
Nein, da habe ich was falsch gemacht. Ist korrigiert. Danke :)

Offline Bulldog

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #4 am: 14.Juni.2012, 08:56 »
Hey Myk,

wird auch langsam Zeit für was offizielles. Habe mich natürlich gleich eingetragen und Jens auch wieder.
Zu Steven und den Weg kann ich nur sagen....der normale Weg ist ca 2km lang, den Weg, den Steven kennt allerdings mindestens 6km^^
Shirt finde ich nicht schlecht, vielleicht Bezug auf das Forum sturmovik.de nehmen????

Gruß
   Gordon aka Bulldog
II./ZG15_Bulldog.....Bombenmässiger Lieferservice!!!


AMD FX 8350 @4,0Ghz / Win10 64 / 16GB / HD 7950 3GB

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.290
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #5 am: 14.Juni.2012, 11:42 »
@Randy:
Ich sehe gerade, dass du ggf. deine Fernsehausstattung mitbringen willst. Dann muss aber auch Adam dabei sein ;)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline Randy

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 358
    • Fliegergeschwader 28
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #6 am: 14.Juni.2012, 11:57 »
Psssst... ;)

Offline I./ZG15 Steven McWayne

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 413
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #7 am: 14.Juni.2012, 18:16 »
Hey Myk,

wird auch langsam Zeit für was offizielles. Habe mich natürlich gleich eingetragen und Jens auch wieder.
Zu Steven und den Weg kann ich nur sagen....der normale Weg ist ca 2km lang, den Weg, den Steven kennt allerdings mindestens 6km^^
Shirt finde ich nicht schlecht, vielleicht Bezug auf das Forum sturmovik.de nehmen????

Gruß
   Gordon aka Bulldog

2km kommt bei mir eigentlich auch hin, bei 6km wäre ich mehrere Stunden unterwegs gewesen.. O_o

Offline I./ZG15_MyK

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 243
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #8 am: 14.Juni.2012, 21:43 »
2km kommt bei mir eigentlich auch hin, bei 6km wäre ich mehrere Stunden unterwegs gewesen.. O_o

...ich dachte du warst mehrere Stunden unterwegs....  :P

@ Admin: Danke fürs Pinnen des Anmeldethreads!

Offline Daedalus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #9 am: 15.Juni.2012, 20:04 »
Nicht zu fassen, ne Airshow in meiner alten Heimat? Wie geil! Breitscheid ist bloß 30km von meiner alten Heimat entfernt! Findet die schon länger statt? Ich muss Tomaten aufn Augen haben...  :o
Ich werd dann wohl auch da sein.  :D

Heinz

  • Gast
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #10 am: 15.Juni.2012, 21:52 »
Hoffentlich stammt er aus dem richtigen Breitscheid... ;)

Offline I./ZG15_MyK

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 243
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #11 am: 16.Juni.2012, 00:00 »
Nicht zu fassen, ne Airshow in meiner alten Heimat? Wie geil! Breitscheid ist bloß 30km von meiner alten Heimat entfernt! Findet die schon länger statt?

Japp! Ist jetzt das dritte mal das wir vor Ort sind. Auch das dritte mal das sie wieder seit den 70ern statt findet. Alle 2 Jahre quasi abwechselnd mit Hahnweide.

Der Vorteil von Breitscheid ist, das die da ne geteerte Piste haben. Da landen dann auch Moppeds die auf der Hahnweide nur aus der ferne oder garnicht zu sehen sind.  Ne Tralle, Hind oder Harrier hab ich auf Hahnweide zumindest noch nicht gesehen. In Breitscheid schon...... ;D  und drin sitzen geht da auch. :P

Offline Daedalus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #12 am: 16.Juni.2012, 11:50 »
Hoffentlich stammt er aus dem richtigen Breitscheid... ;)
Breitscheid bei Haiger, Lahn-Dill-Kreis? Is ja fast noch Westerwald, da komm ich her, wo der Wind so pfeift  :D



Japp! Ist jetzt das dritte mal das wir vor Ort sind. Auch das dritte mal das sie wieder seit den 70ern statt findet. Alle 2 Jahre quasi abwechselnd mit Hahnweide.
Wie konnte mir das nur entgehen, schändlich!  >:(

und drin sitzen geht da auch. :P
Supi, ich freu mich drauf!

Bis dann im September!

Heinz

  • Gast
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #13 am: 16.Juni.2012, 13:15 »
Gibts es dieses Jahr ein Logo, womit ich mir bei http://www.shirtlabor.de ein T-Shirt drucken könnte?  ;D


"Hub Breitscheid, statt Hup Holland..."  ::)

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #14 am: 16.Juni.2012, 13:21 »
Vielleicht kann ja einer von euch eine Vorlage machen? Ich bin in Sachen Grafik nicht so der Held am PC.

Es gab doch auch damals mal eine Vorlage für Sturmovik.de, oder irre ich mich?

Jeder der sich dann was drucken lassen möchte, kann das dann selber bei einem der Anbieter machen. Sammelbestellung wäre hierfür zu aufwendig und das Interesse offenbar zu gering.

Offline I./ZG15_MyK

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 243
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #15 am: 16.Juni.2012, 13:34 »
ne zeitlose Sturmovik.de Vorlage fänd ich auch gut. Damit kann man dann auf sämtlichen Veranstaltungen für die Community werben....
Gibts in den Tiefen des Forenarchivs nicht irgendeine Vorlage die man hier einstellen und runterladen kann? Im Grafiken erstellen bin ich auch ziemlich unbeschlagen.

Offline Düssel-Jäger

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #16 am: 16.Juni.2012, 15:03 »
Hatte nicht Gosberg(Ritterkreuz)mal ein Shirt mit "sturmovik.de"?Meine hätt ich mal auf der 1.Sauerlandlan bei ihm gesehen.

Und hier mal die vergangenen Highlights(2008)  :D

http://www.daten-hoster.de/file/details/352904/Sommerbiwak2008.avi


Grüsse Düssel

Offline I./ZG15_MyK

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 243
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #17 am: 16.Juni.2012, 15:33 »
Danke Düssel! Das hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Denke immer gerne an die vergangenen Treffen zurück.

Offline Düssel-Jäger

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #18 am: 16.Juni.2012, 19:36 »
Jap,das haben die Jungs vom 1./JG77 richtig geil gemacht.

Leider wurde das genaue Rezept für das sagenumwobene "MW 50" noch nicht überliefert.Mal sehen was sich da machen lässt.  8)

Grüsse Düssel 

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Infothread Grillhütte Airshow Breitscheid 2012
« Antwort #19 am: 16.Juni.2012, 23:02 »
Leider wurde das genaue Rezept für das sagenumwobene "MW 50" noch nicht überliefert.Mal sehen was sich da machen lässt.  8)

2 Flaschen Rum
2 Flaschen Vodka
... das in einen 10 L Kunststoffkanister....und mit Saft (war es O-Saft.. ::) ) auffüllen.

So habe ich es in Erinnerung :-*