Autor Thema: Friday, May 25, 2012. Report 3  (Gelesen 11228 mal)

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
Re: Friday, May 25, 2012. Report 3
« Antwort #20 am: 31.Mai.2012, 08:39 »
es heisst nicht es wird hardcoresettings geben
es heisst es wird ein hardcoregame werden
für simer

3) it will be hardcore game (as old Il-2 and CloD) for the true simmers

Zitat
Die Frage die ich mir stelle ist, ob es ein BoM als Zusatz(Nachfolger) zu CloD geben wird und parallel dazu ein MMO oder ob das MMO dann das ist was bisher als BoM 'angekündigt' wurde.
Schätze diese Befürchtung geistert in einer ganzen Menge der Comm Member herum.
Letzteres wäre rein vom Gefühl her die wohl schlechtere Lösung für den Simmer ansich, unabhängig der Ankündigung, dass es sich um HC Settings handeln könnte.

Möglicherweise hat sich diese Idee aber auch erst seit dem desastreusen Release entwickelt, sodass MG letztlich keine Entschiedungsgewalt mehr hat und somit eine Entschiedung der Geldgeber, sprich 1C ist.

Aber alles Schall und Rauch solange es keine Ankündigung gibt.

« Letzte Änderung: 31.Mai.2012, 08:57 von Nephris »

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #21 am: 31.Mai.2012, 08:50 »
Die Frage die ich mir stelle ist, ob es ein BoM als Zusatz(Nachfolger) zu CloD geben wird und parallel dazu ein MMO oder ob das MMO dann das ist was bisher als BoM 'angekündigt' wurde. Das BoM als MMO würde aber dem widersprechen was bisher so zu BoM bekanntgegeben wurde  :-X.
Na ja erst einmal die Bekanntmachung abwarten.

Falls es beides geben wird, wären meine Bedenken vermutlich hinfällig. Käme wohl auf den Arbeitsaufwand an. Und Luthier ist ja in der bequemen Lage das dieses BoM bisher nie wirklich offiziell angekündigt worden ist. Karten- und FlugzeugWIP Screenshots lassen sich für beides verwenden. Und das Thema Fahrzeugkontrolle........passt fast besser zum MMO als zur 'klasischen IL2 Flusi' IMO.

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
« Antwort #22 am: 31.Mai.2012, 09:00 »
Zitat
Und das Thema Fahrzeugkontrolle........passt fast besser zum MMO als zur 'klasischen IL2 Flusi' IMO.
Selben Gedanken hatte ich gestern beim Lesen auch.
Hinzu passt Olegs Abgang mit der Aussage "nicht frei arbeiten zu können" (sehr frei intrerpretiert)

Lasst die Regimenter der Verschwörungstheoretiker antreten  :D

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
« Antwort #23 am: 31.Mai.2012, 09:21 »
Wenn dann werden sie wohl Fahrzeuge mit anbieten, ich denke nicht das die doch recht überschaubare hardcore FluSi-Community genug Geld abwirft, das sich das auf Dauer trägt.
Ich hoffe ja nicht das das dann so ein F2P Titel wird, wo man sich dann die Minengeschosse mit realem Geld kaufen muss, so 1000Schuß für €10.-  ::)

Offline Sturmgeist

• Flieger
« Antwort #24 am: 31.Mai.2012, 09:39 »
nene du, das wird wie beim poker! da musst du dich selbst wieder ins spiel einkaufen :D
wenn du drauf gehst löscht sich das spiel ;) dat nenn ick hardcore!
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline csThor

• Flieger
  • Bitte nicht ernst nehmen ...
    • csThors Modellbau-Werkbank
« Antwort #25 am: 31.Mai.2012, 09:48 »
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ... Hat das 1C Management irgendwas geschnupft,  reingezogen oder geraucht oder haben die zur Abwechslung mal einen Plan für ihre Entwicklungen? Es würde zumindest erklären, wieso die Schlipsträger angesichts der schier endlosen Probleme und Verzögerungen nicht schon vor Monaten den Stecker für Maddox Games und Il-2 gezogen haben. Dann müssen die sich aber auch klar darüber sein, daß Maddox Games schon jetzt mit CloD und den angedachten weiteren Releases ausgelastet ist und das MMO nicht auch noch mit bedienen kann - ein dezidiertes Team für Weiterentwicklung und Betreuung müßte also her (und würde von weiteren Il-2 Releases profitieren).

Und dann stellt sich noch die Frage nach der Aufmachung. Für so einen schnöden Dauerclusterf*ck á la Warbirds (alte MTO Karte zwischen F4 und F9, Na - wer erinnert sich?) würde ich keinen müden Cent rüberwachsen lassen. Da muß schon ein ordentliches Konzept her und keine WoT oder Warbirds-Kopie.  ::)

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #26 am: 31.Mai.2012, 09:56 »
1. Mit MMOs verdient man ne Menge Kohle ohne großen Aufwand
2. Lese ich das man sich für dieses MMO nur der CloDo Engine bedienen wird. Das heißt also, das dass ganze nix mit BOM zu tun hat....
3. Gerüchte hatten wir schon genug vor dem Release von CloDo. Was dann dazu führt das so ziemlich alle recht enttäuscht wurden.
Um diesem Vorzubeugen sollten wir uns also diesmal nicht, von "nichtoffiziellen" Geschwalle beeindrucken lassen.

Psssst, habe gehört das es in BOM und dem dazugehörigen MMO, Dungeons und Endgegener mit großen Hörnern aufm Kopp geben soll.......

Offline Manni

• Flieger
« Antwort #27 am: 31.Mai.2012, 10:34 »
Alles was ich bisher die letzten Tage gelesen habe deutet darauf hin dass MMO einfach ein feature vom CLOD+BOM merge wird.

Also BOM ganz normal als Addon - wie damals auch bei IL2 - herauskommt nur eben die fahrbaren Panzer und bedienbaren flaks usw bietet und anscheinend auch einen leistungsfähigen dedicated Server welcher viele spieler fast und so ein aufgemotztes ADW bietet.
Die Entwicklung der Frontend Software und PR hierfür scheint eine eigene Abteilung - 1cOnline - zu erledigen.

Die heißt nicht, dass normale Server oder singleplayer nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das einzige mir noch unbekannte ist - wirds monatlich was kosten?!

Offline ariyaner

• Flieger
« Antwort #28 am: 31.Mai.2012, 12:16 »
nephris
nett von dir das du mir den text zeigst mit dem ich in meinem text diese - deine aussage richtigstellen wollte
wirklich nett :)

Auch die Ankündigung es würde Hardcore Settings geben stimmen mich da nicht besser gelaunt dem Thema gegenüber.

thor -woher weisst du wie ausgelastet das 1c team ist ?
nur weil die grafikabteilung grad die engine überarbeiten muss heisst das nochlange nicht das der rest da mit drinnen hängt

wie auch immer
ich denke das mmo heutzutage sehr im kommen sind
gut wenn 1c auf diesen zug mitaufspringt
ein mmo mit dieser engine hat sehr viel potenial
vorausgesetzt das gamedesign macht sinn
ich würde behaupten das es das potenial hat einige wotabtrünninge wieder zurückzuholen

Offline csThor

• Flieger
« Antwort #29 am: 31.Mai.2012, 12:36 »
thor -woher weisst du wie ausgelastet das 1c team ist ?
nur weil die grafikabteilung grad die engine überarbeiten muss heisst das nochlange nicht das der rest da mit drinnen hängt

Naja ... eine ganze Engine neu zu schreiben ist kein Pappenstiel und sie sitzen ja mittlerweile schon ein halbes Jahr dran. Daß die neue auch noch so einige Kinderkrankheiten hat dürfte ja klar sein. Dazu kommen noch eine ganze Reihe an Dingen, die noch nicht oder nicht zufriedenstellend funktionieren - Wettersystem, FMB Funktionen, KI (sowohl Flieger-KI als auch so einige Boden-KI - Artillerie z.B.), KI-Steuerung durch den Spieler (d.h. die Funkbefehle), Kampagnenmodul, Kleinigkeiten hier und da ... das MG noch einen ordentlichen batzen auf dem Teller.

Daß die 3D Modellbauer mit den Problemen relativ wenig zu tun haben ist klar, aber allein die Thematik BoM bedingt und erlaubt eine Unmenge an Flugzeugen, Panzern, Geschützen und Fahrzeugen, die ja auch erstmal gebaut, animiert, getestet und gefixt werden wollen. Ob da noch Zeit und Manpower für ein MMO Spektakel drüber bleibt wage ich zu bezweifeln.

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
« Antwort #30 am: 31.Mai.2012, 12:54 »
Für den MMO teil brauchtt es im wesentlichen Netzwerkspezialisten die kann man anheuern (ich geh jetzt nicht davon aus das die 128 die jetzt 'möglich' sind das MMO rechtfertigen). Dann braucht man ein anderes Battle Script, das kann man einfach austauschen (Strategy.dll). Der Rest ist soweit zu optimieren das auch schwächere Systeme teilnehmen können (das kommt allen zu gute). 3D Modelle etc braucht es beim Sequel sowie beim MMO, braucht man also auch nur einmal bauen. Meine Sorge ist, das sich die 1C Verantwortlichen denken, mit dem Sequel machen wir uns im MMO Bereich nur unnötig Konkurenz, also lassen wir es sein.

Offline csThor

• Flieger
« Antwort #31 am: 31.Mai.2012, 13:48 »
Glaube ich nicht. Da ergeben sich schließlich Synergieeffekte (3D Modelle, Maps, Features etc) und außerdem bedienen die Sequels eine andere Zielgruppe als das MMO. Gibt ja ne Menge Offliner wie mich, die mit dem Clusterf*ck online so rein gar nix am Hut haben ... 8)

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #32 am: 31.Mai.2012, 13:55 »
Falls es beides paralell geben sollte, ist jegliche Diskussion überflüssig.
Ob sich die 1C Manager aber fragen werden wo die "Kunden" online fliegen werden, auf den Masterservern ( gehört meiner Ansichtbzu einem MMO System dazu ) mit den bekannt "hochwertigen" MaddoxGames Karten/Missionen oder auf von der Community erstellten.............

Offline csThor

• Flieger
« Antwort #33 am: 31.Mai.2012, 13:57 »
Das ist in der Tat eine gute Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie so dumm sind und den bekannten Online-Part aus Il-2 zugunsten des MMO rauswerfen, denn damit würden sie sich eine ganze Menge Ärger einhandeln. Das kann eigentlich nur über konzeptionelle und technische Vorzüge gehen - wie z.B. regelmäßige ordentliche Szenarien mit mehreren hundert Mitspielern etc. Alles andere wäre ein Schuß ins Knie.

Offline usrusr

• Blasenteetrinker
« Antwort #34 am: 31.Mai.2012, 23:36 »
Und das Thema Fahrzeugkontrolle........passt fast besser zum MMO als zur 'klasischen IL2 Flusi' IMO.
Autsch. 10 Stunden mit dem LKW Bezierstraßen grinden um am Abend 2h zu fliegen, so funktionieren doch die MMOs: ab und zu mal ein ein "fetter Raid" aber wehe, einer ist vorher nicht ausreichend durchs Hamsterrad gerannt und versaut mit vorzeitig leerem Tank den ganzen Einsatz.

Ob sie sich da mal nicht ganz massiv verschätzen?