Autor Thema: DCS: A-10C Warthog - 1-Tages Sonderangebot bei Steam  (Gelesen 10062 mal)

Offline SkyDog

• Administrator
  • Blasenteetrinker
    • http://www.sturmovik.de
bei Steam gibt es nur heute DCS: A-10C Warthog für 16,99€ - In meinen Augen ein super deal!!! Allerdings kauft man sich eine Sim mit enormer Tiefe. Entsprechend Zeit braucht die Einarbeitung ... das muss einem bewusst sein. Angebot läuft noch 21 Stunden und 40 min.

EDIT: Link: http://store.steampowered.com/app/61010/?snr=1_4_4__43
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."

Offline III./JG27_Matze

• Hallenfeger
  • **
Re: DCS: A-10C Warthog - 1-Tages Sonderangebot bei Steam
« Antwort #1 am: 03.Mai.2012, 07:25 »
Danke Skydog, das kam gerade im rechten Moment. Habe zugeschlagen !  :D

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #2 am: 03.Mai.2012, 07:47 »
Na supi ... konnte den Store gestern garnicht anschauen, Seite wurde nicht geladen?!?

Naja ... dann eben heute Abend mal reinschauen, obwohl ich irgendwie Zweifel habe ... habe schon kaum Zeit für BlackShark .... jetzt die A10 ... mmmmh.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline III./JG27_Matze

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #3 am: 03.Mai.2012, 07:51 »
Ja, die Bedenken habe ich auch mit der Zeit, aber was soll´s als eingefleischter Flusifan muss man diesen "Meilenstein" einfach im Regal stehen, bzw. auf der Platte liegen haben. ;)

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #4 am: 03.Mai.2012, 09:13 »
Die Branche unterstützen ... koste es was es wolle. Auch nen Kaufargument.  ;)

Was mich an der Sache stört ist, dass ich Blackshark habe und nun noch die A10 dazukaufen täte, die Kompatibilität ist wohl allerdings erst mit BlackShark2 gegeben und das empfinde ich als dreist, da dies bereits für BlackShark versprochen war, ganz zu schweigen zur Kompatibilität zu Lock On und Flamming Cliffs.  >:(
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline Randy

• Flieger
    • Fliegergeschwader 28
« Antwort #5 am: 03.Mai.2012, 10:52 »
Habe es mir auch zugelegt, jetzt habe ich endlich die passende Sim zu meinem Joystick. :)

Offline SkyDog

• Administrator
  • Blasenteetrinker
    • http://www.sturmovik.de
« Antwort #6 am: 03.Mai.2012, 14:03 »
Habe es mir auch zugelegt, jetzt habe ich endlich die passende Sim zu meinem Joystick. :)

Auch wenns hier OT ist: Hast du den Warthog HOTAS? Ich spiele mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen und meinen X65F zu verkaufen. Ich komme mit dem feststehenden Stick nicht so zurecht .....

Wie macht der Warthog sich denn mit IL2/CoD/RoF ? Ist das Sinnvoll? Grad im Hinblick auf die Rasten am Throttle ...
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."

Offline Randy

• Flieger
    • Fliegergeschwader 28
« Antwort #7 am: 03.Mai.2012, 15:24 »
Ja, den habe ich. Bin damit bestens zufrieden, auch bei IL-2 '46/CloDo und RoF schätze ich den Stick wegen seiner Präzision sehr. Und die vielen Knöpfe sind großartig. Allerdings hat der Stick leider noch keinen besseren Flieger aus mir gemacht. ;D

Offline Himmsel

• Flieger
« Antwort #8 am: 03.Mai.2012, 17:35 »
Gibt es irgendwo ein deutsches Handbuch, gedruckt käuflich zu erwerben?

Offline Bulldog

• Flugschüler
« Antwort #9 am: 03.Mai.2012, 19:12 »
Angebot ist wohl zu Ende...Preis jetzt wieder 49,99...dammned
II./ZG15_Bulldog.....Bombenmässiger Lieferservice!!!

AMD FX 8350 @4,0Ghz / Win10 64 / 16GB / HD 7950 3GB

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #10 am: 03.Mai.2012, 21:40 »

Auch wenns hier OT ist: Hast du den Warthog HOTAS? Ich spiele mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen und meinen X65F zu verkaufen. Ich komme mit dem feststehenden Stick nicht so zurecht .....

Wie macht der Warthog sich denn mit IL2/CoD/RoF ? Ist das Sinnvoll? Grad im Hinblick auf die Rasten am Throttle ...

Was soll denn der X65F dann kosten?  8)

Offline seb

• Flugschüler
« Antwort #11 am: 03.Mai.2012, 22:20 »
So gekauft, ich bin gespannt wie lange ich mir dann mal Zeit nehmen muss :)

Offline II/JG11_Frechdachs

• Flieger
« Antwort #12 am: 03.Mai.2012, 23:18 »
Bis Weihnachten biste fit auf dem Schwein  :o ;D

Offline seb

• Flugschüler
« Antwort #13 am: 04.Mai.2012, 00:08 »
Na das ist ja optimistisch ;) Aber wenn mir das üben Freude bereitet *setze Witz über CloDo ein*  ;D

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
« Antwort #14 am: 04.Mai.2012, 02:45 »
Persönlich hat mir die gnaze Knopfdrückerei ein wenig den Spass an der Freude genommen.
Man muss in der Tat mit einer sehr steilen Lernkurve rechnen.
Bis ich erstmal das Profil auf den G940 so legen konnte,dass ich mich erstens dran erinnern und zweitens mit den Tasten dann eine Funktion verbinden konnte war mehr als ein Monat vergangen.

Offline Himmsel

• Flieger
Der ideale Begleiter für alle Joysticks und Steuerknüppel
« Antwort #15 am: 04.Mai.2012, 09:01 »
Sollte man sich also das MFD Cougar Pack kaufen Nephris, um besser mit den Knöpfen zurande zu kommen?
Das Pack hat ja die gleiche Anordnung wie im Flugzeug, so das man die Funktionen schnell im Kopf hat?

Offline II/JG11_Frechdachs

• Flieger
« Antwort #16 am: 04.Mai.2012, 09:51 »
Die Cougar MFD's sind auf jeden Fall eine Hilfe, die hab ich mir auch geholt. Besser wäre aber ein Hersteller würde mal das Bedienteil der CDU rausbringen, manchmal muß man sich schon komisch verrenken um mit dem TIR auch den richtigen Knopf zu finden  ;D
Aber mir geht's da genau so wie Nephris, die A-10 besteht wirklich nur aus Knöpfen könnte man glauben. Ich bin wieder zum Shark zurück, der bringt für meine Begriffe ein viel besseres Fluggefühl bei überschaubarem Lernaufwand.
Wer aber gerne Computer mit dem Computer bedient ist beim Schwein ganz richtig, und wenn man die Begriffe SOI, SPI etc. verinnerlicht hat und zu jeder Zeit weiß welchen Hat am Stick man für wie lange in welche Richtung drücken muß ist man auf nem ganz guten Weg  :P
Ich empfehle auf jeden Fall sich ein paar Jungs zu Suchen die Erfahrung haben, alleine wird man vermutlich sehr lange brauchen um alle Funktionen rauszufinden...  ;)

Edit: Die Cougars werden von der A-10 übrigens automatisch erkannt und belegt, funktioniert bis auf ein paar der Wippschalter sogar  ;D

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
« Antwort #17 am: 04.Mai.2012, 10:30 »
Ein MFD wäre hier wahrschienlich ein Hilfe.Ich wollte dann aber irgendwann nicht mehr, da mir die Zeit dafür schlichtweg fehlt.Versteht mich nicht falsch, ich habe noch nie einen so komplexen Simulator gesehen, persönlich nutze ich den FluSi um abends nach Maloche 1-2h zu fliegen, während andere zb Kegeln gehen oder was auch immer.Um das Schwein jedoch wirklich nutzen zu können reichen diese paar Stunden aber lange nicht, anders formuliert nimm dir 2 Wochen Urlaub im virtuellen A10 Cockpit, um folgend 2h Abends entspannen zu können, aber evt stelle ich mich auch nur zu blöde an, kann ja auch sein.
Eine Lerngruppe wäre hier sicher der Weg, den es zu bestreiten gilt, um mit Spass an die Sache zu kommen. Derzeit knabbere ich immer mal wieder ein paar Stunden am Schwein, wenn ich Sehnsucht nach Masochismus habe.

Offline Randy

• Flieger
    • Fliegergeschwader 28
« Antwort #18 am: 05.Mai.2012, 13:06 »
Edit: Die Cougars werden von der A-10 übrigens automatisch erkannt und belegt, funktioniert bis auf ein paar der Wippschalter sogar  ;D

Der Warthog ebenfalls, das spart eine Menge Belegungsarbeit. Und für den Rest habe ich zwei PC Dash 2 im Einsatz, da kann man die Funktionen zum Glück beschriften. :)

Eine Lerngruppe wäre hier sicher der Weg, den es zu bestreiten gilt, um mit Spass an die Sache zu kommen.

Dafür! Wie wär's, wenn wir eine gründen?

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
« Antwort #19 am: 05.Mai.2012, 13:16 »
Nicht verkehrt...ist denn schon jemand soweit der sich als "Tutor" ausgeben mag und kann?