Autor Thema: 28. April Update  (Gelesen 8591 mal)

Offline ZG26-Ruhland

• Blasenteetrinker
Re: 28. April Update
« Antwort #20 am: 29.April.2012, 13:09 »
Ich glaube das Software entwickeln, im speziellen Flugsimulationssoftware, ein echt undankbarer Job ist. (selbst für russische Verhältnisse)
Grund: 10.000 Dummnerds wissen immer alles besser, weil Sie ein paar Motobuchverlagsbücher oder ähnliches im Regal stehen haben.

Richtig. Besonders nervig finde ich die fordernde Haltung vieler Leute die offensichtlich der Meinung sind, über den Kauf der Software hinaus einen Leistungsanspruch erworben zu haben. Dem ist aber nicht so und niemand kann sagen, er habe nicht gewusst wie unfertig und verbugt CoD noch ist. Man geht doch auch nicht los, kauft sich "Daniel der Zauberer", beschwert sich dass es ein schlechter Film ist und fordert daraufhin ein Remake.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline SkyDog

• Administrator
  • Blasenteetrinker
    • http://www.sturmovik.de
« Antwort #21 am: 29.April.2012, 14:41 »
Mich würde mal interessieren, wieviele von den kritischen Stimmen denn selbst eine Programmiersprache (sprich C, C++, C# oder was auch immer) in dem für einen Flugsimulator erforderlichen Umfang beherrschen.
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #22 am: 30.April.2012, 07:23 »
Ich glaube diese Betrachtungsweise ist genauso sinnvoll, wie das ganze Rumgejaule aus der Community, man muss schliesslich auch kein Kaufmann sein, um zu wissen, dass man seine Rechnungen pünktlich zahlen sollte. Obwohl ich durchaus Verständnis für die Entwicklerjungs in Moskau habe und es ähnlich Nephris sehe und lieber noch ein paar Wochen weiter warte, ist es einfach fakt, dass CloDo mittlerweile über ein Jahr verkauft wird und wenig bis gar keine Fortschritte gemacht wurden.

Das Geschrei aus der Community ist also ebenso nachvollziehbar und zumindestens bei den Entwickler wird man sich dieser Tatsache in den letzten Monaten immer mehr bewusst und pflegt die Community mit Samtpfoten. Klaro, dadurch geht es zwar auch nicht schneller, aber man setzt ein deutliches Zeichen in Richtung Kunde. Und auch wenn ich jetzt wieder eine Diskussion lostrete und für manch einen mit absoluter Vermessenheit glänze, in der finalen Patchversion sollten sich doch ein paar "Trostpflaster" für die ersten 360 Tage CloDo-Supergau befinden. Meine ganz persönliche Meinung, auch wenn der Fliegbarkeit die absolute Priorität gehört.

Edit: Aktuell spiele ich Online das kostenlose Need for Speed World und auch wenn mir manche Rammsäue echt auf die Nerven gehen, spielt man mit 3 - 4 Kumpels die Rennen im "Privat"-Modus so macht das Game mega viel Spass, damit hatte ich echt nicht gerechnet ... also wenn die Langeweile drückt, probiert es aus.
« Letzte Änderung: 30.April.2012, 07:30 von ulyssesOne »
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline robtek

• Flieger
« Antwort #23 am: 30.April.2012, 09:28 »
Ulysses, im ersten Absatz hast Du vor dem Wort "Fortschritte" das Wort "sichtbaren" vergessen!

Kann ja mal vorkommen. :D
System:
Win 8.1
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II 1100T
16GB Corsair 1600
MSI 7950
CPU Watercooled
Logitech G19 & G940
& den üblichen Kram, DVD-RW etc...

Offline I./JG53_Adi

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #24 am: 30.April.2012, 11:47 »
Haben die Jungs überhaupt genug Männer, Zeit, und Ressourcen um CoD mit BoM aus dem Dreck zu ziehen. Irgendwie ne blöde Frage aber ich weiß auch nicht. Kennt einer die Verkaufszahlen von CoD. Habe gehofft das mit einer neuen Engine + Hardware, die FlugSim auf mehr Interesse trifft. Aber das Genre wird nie zum Publikums Liebling. Arcade ist halt Arcade :-X
Was wenn das mit BoM, auch nicht mehr hinhaut? Dann zurück zu Old IL2, oder als Alternative RoF für alle.

S!

Offline AceKline

• Flugschüler
« Antwort #25 am: 30.April.2012, 11:48 »
Hallo,
+1 für Ulysses. Sehe ich genauso.
@Ruhland: Muss man nicht ganz so sehen. Die Türen bei der A-Klasse meiner Frau wurden nach 5 Jahren unentgeltlich nachlackiert weil Mercedes hier geschlampt hatte.
Finde ich persönlich für die Kundenbindung vorteilhaft.

Gruß Ace

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #26 am: 30.April.2012, 12:30 »
@Adi:

Zeit und Ressourcen sind sicherlich ein grosses Thema bei der Entwicklung BoM und dem Patchen CoD, allerdings funktioniert das eine nicht ohne das Andere, denn die neue Grafikengine, die wir alle so sehr in Form eines Patches für CoD erwarten, soll ja auch in BoM zur Anwendung kommen, also bringen die Jungs das lieber jetzt auf die Reihe, als noch einen Supergau mit BoM zu riskieren. Parallel dazu, entstehen ja schon viele neue Modelle für BoM, da ist man in den ersten Steps sicher wenig bis garnicht auf die später verwendete Engine angewiesen.

Ruhlands Beitrag ist mir gänzlich entgangen, deshalb eine verspätete Anmerkung dazu von mir ... Nur weil etwa 90% einer Branche keine fehlerfreien Softwareprodukte mehr releasen und etwa 80% auch keine Notwendigkeit zur Nachbesserung sehen und gefühlte 50% die Fehler nichtmal in neu zu bezahlenden Nachfolgeversionen beheben ... heisst das doch nicht, dass dies der richtige Weg ist, oder doch? Man braucht da garnicht mit Garantie, Gewährleistung oder gar Produkthaftung anzufangen ... gesunder Menschenverstand sollte reichen.  ;) Aber gut, der Wille und die Einsicht zur Nachbesserung sind ja zumindestens bei CoD nicht das Problem.  :)
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
« Antwort #27 am: 30.April.2012, 13:10 »
Sehen wir es so, gäbe es BoM nicht, wäre das Studio Maddox Games schon längst geschlossen und abgewickelt worden. Und wir auf den ganzen Bugs sitzen geblieben, ohne Aussicht auf Besserung. BoM ist die Rettung von Clod, nicht mehr und nicht weniger, auch Patches müssen bezahlt werden (vom Publisher).

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #28 am: 30.April.2012, 13:32 »
auch Patches müssen bezahlt werden (vom Publisher).

Ist das bestätigt? Ich habe da so meine Zweifel, dass es in jedem Fall so ist.  ;)
« Letzte Änderung: 30.April.2012, 13:50 von ulyssesOne »

Offline ZG26-Ruhland

• Blasenteetrinker
« Antwort #29 am: 30.April.2012, 13:34 »
Zitat
Die Türen bei der A-Klasse meiner Frau wurden nach 5 Jahren unentgeltlich nachlackiert weil Mercedes hier geschlampt hatte. Finde ich persönlich für die Kundenbindung vorteilhaft.

Ich will nicht sagen, dass das Entwicklerteam seine Arbeit an den Patches einstellen sollte weil es keinen rechtlichen Anlass dazu hat. Mir geht es eher darum, dass die Community diese Kulanz nicht als selbstverständlich ansehen sollte.
Kulanz ist, auch wenn sie wirtschaftlichen Interessen dient, immernoch eine "Leistung des guten Willens".

Außerdem geht mir, auf gut deutsch, das Gejaule auf den Sack.  ;)
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #30 am: 30.April.2012, 13:48 »
Naja, das ist wohl Ansichtssache ... Kulanz tritt ja normalerweise erst nach dem Garantiezeitraum ein. Warum du diesen ausschliesst, erschliesst sich mir nicht.  ;D

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
« Antwort #31 am: 30.April.2012, 13:49 »
Ist das bestätigt? Ich habe da so meine Zweifel, dass es in jedem Fall so ist.  ;)

Ja das ist so, kein Geld mehr vom Publisher -> keine Patches mehr, Angestellte haben ja auch so seltsame Ansprüche wie ein Dach über dem Kopf und ab und zu wollen sie sogar etwas Warmes zum essen.
Es sei denn der Quellcode wird freigegeben und die Community werkelt weiter daran, was aber nicht oft vorkommt.

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #32 am: 30.April.2012, 13:57 »
Das beantwortet die Frage irgendwie nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Publisher entsprechende Verträge abschliessen, die Nacharbeit am Endprodukt bis zu einem kalkulierenbaren Grad einschliessen. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass der Publisher heute noch für das Patchen von CloD zahlt ... never ever ... viel wahrscheinlicher ist es doch, dass sich unsere Moskau-Jungs bereits über die Arbeit mit BoM finanzieren und eben damit auch die Patchkosten decken müssen. Ergo ... jeden Cent zweimal rumdrehen müssen und nur den billigsten Wodka bekommen ... hoffentlich erblinden sie nicht.  :o  ;)

« Letzte Änderung: 30.April.2012, 13:59 von ulyssesOne »

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
« Antwort #33 am: 30.April.2012, 14:10 »
Deswegen ist ja BoM die Rettung von CloD  :-*

Offline swiss

• Blasenteetrinker
« Antwort #34 am: 30.April.2012, 14:26 »
aber nur so lange der CFO bei 1C auch dran glaubt...

(resp.; ohne den Patch kann BoM ja auch nicht funktionieren)
« Letzte Änderung: 30.April.2012, 14:29 von swiss »
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #35 am: 30.April.2012, 15:20 »
Last die mal Patchen und macht euch nicht immer so viel Sorgen um die Geschäfte von anderen .......  ;D

(neinnnnn, ich habs nicht geschafft, ich wollt mich mal nich einmischen......)

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #36 am: 30.April.2012, 15:21 »
Patch? Wo?  ;D

Offline swiss

• Blasenteetrinker
« Antwort #37 am: 30.April.2012, 15:31 »
(neinnnnn, ich habs nicht geschafft, ich wollt mich mal nich einmischen......)

ich eigentlich auch nicht..
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline AceKline

• Flugschüler
« Antwort #38 am: 30.April.2012, 22:21 »
Hallo,

ich hab gar nicht gejault! Mich hat einfach die schiere Verzweiflung gepackt als auf einmal wieder diese "bad news" kamen. Das hat sich so vollkommen eingereiht in den ganzen Schlamassel, daß mir das "Aus" dieser letzten FlugSim deutlich vor Augen stand.
Die ganze Zeit hatte ich die Hoffnung das wird noch. Im Moment seh ich schwarz. Die packen das nicht mehr......Mein Optimismus ist weg.
Falls es doch klappt: Mir recht!

Gruß Ace

Offline I./JG53_Adi

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #39 am: 30.April.2012, 22:24 »
Würde evtl. bei CoD/BoM ein Pay System wie bei RoF mehr Sinn machen? Kostenpflichtige Mods, aber auch mehr druck von der Community was Updates und allgemeinen Support angeht. Aber wiederum ist das auch ein Fass ohne Boden. Siehe letzte Ankündigung für RoF Waffen Mods. Lewis für Albatros, 6 Guns für Spad usw... Kostspielige Angelegenheit wenn man jedes Puzzle Teil haben möchte.

---> http://riseofflight.com/Blogs/post/2012/04/24/Weapons-Modification-Pre-Order.aspx

Mal schauen nach BoM sind wir schlauer.

S!