Autor Thema: Kriegstagebuch der 5. Gebirgsdivision (anteilig)  (Gelesen 3306 mal)

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
Kriegstagebuch der 5. Gebirgsdivision (anteilig)
« am: 15.April.2012, 19:30 »

Folgend im Anhang der Link zu einem Teil des Kriegstagebuch der 5. Gebirgsdivision.
Das Dokument stammt aus Mikrofilmen, die über eine Stelle bei den US Behörden verkauft werden/wurden. Da wir die Filme mit einer größeren Gruppe erstanden haben, erhebt das Dokument hier natürlich kein Anspruch auf Singularität, anders ausgedrückt u.U wird es sich auch noch woanders im Netz finden lassen.

Das Tagebuch ist anteilig auf die Jahre 1940/41 beschränkt, enthält Einsatzberichte, Verlustmeldungen etc (was ein KTB eben so enthält).
Natürlich lässt es sich nicht als Buch lesen, sondern ist als Dokument zur Recherche ,aus welchen Gründen auch immer, zu verstehen. Die Qualität ist lesbar , jedoch entstammt es einem Microfilm und keiner brillianten Kopie.

Ich habe die einzelnen Bilder zu einer PDF gepackt, die rund 115 mb umfasst, und den Link in der txt Datei im Anhang gepostet. Das Dokument zählt rund 1000 Seiten.

Insgesamt sind auf den weiteren Microfilmen etwa 50 KTB (u.a. Rhoden Berichte zur Luftwaffe) sowie Lagekarten zur Lage Ost/West in etwa 5000x5000px die jedoch noch nicht alle "ausgewertet" und gepackt sind. Je nach Interesse und Wert der einzelnen Dokumente poste ich sie hier.

[gelöscht durch Administrator]

Offline ericv911

• Hallenfeger
  • **
Re: Kriegstagebuch der 5. Gebirgsdivision (anteilig)
« Antwort #1 am: 13.April.2013, 20:21 »
existiert dieses Bestand noch irgendwo?

Ich habe versucht es zu speichern, aber die Datei gibts nicht mehr.

Offline Sturmgeist

• Flieger
« Antwort #2 am: 14.April.2013, 00:06 »
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline ericv911

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #3 am: 14.April.2013, 08:48 »
Vielen Dank!!   :)