Autor Thema: Friday Update 23.03. - Post vom Chef  (Gelesen 15467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #60 am: 29.März.2012, 20:55 »
@Lohan
Im Bezug auf dich und andere Il2-Rentner kann ich das verstehen, aber ihr macht doch bei weitem den kleinsten Anteil an Spielern aus. Der größte Anteil liegt meiner Erfahrung nach bei Leuten, die seit drei oder weniger Jahren dabei sind. Und für genau die ist der "Drops" eben noch nicht gelutscht und denen fehlt einfach der Server, um sich hier breitbandig zu beteiligen wie es früher der Fall war.
Schau, meine Leute und ich reißen zusammengerechnet in der Woche etliche Flugstunden auf gut gefüllten Servern ab, veranstalten Events, halten Trainingsgruppen ab, usw., während sich andere hier mit einem Dutzend Beiträgen am Tag darüber beschweren, wie bugverseucht CoD und wie "tot" Il-2 doch angeblich sei.
Die Zeit von CoD wird kommen, keine Frage. Und bis es soweit ist, bietet Classic Il-2 den meisten noch genügend Anreiz und somit fliegen sie lieber als sich über die dusseligen russischen Entwickler zu beschweren. :P
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.303
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #61 am: 29.März.2012, 22:36 »
Das kann ich nachvollziehen Ruhland.... aber es ist wie es ist. Die Alten sind weg, viele Geschwader die lange dabei waren sind in "halber" bis "vollster" Auflösung begriffen.
Junge Geschwader wie ihr halten die Fahne hoch aber es kommt eben wenig nach beim Ur- IL2.
Ich denke, wenn die Probleme bei CoD gelöst sind, kommt der Stein auch wieder ins Rollen....erst dann kommen nämlich wieder die vielen "Wo ist der Schalter" Fragen und die FM / DM Diskussionen auf.... und dann, ja dann kommen auch wieder die ganz interessanten Themen hier rein. Die Diskussionen nämlich in denen es darum geht wer der Größte, wer den Längsten hat :D

Offline Manni

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 334
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #62 am: 30.März.2012, 00:54 »
kanns auch kaum erwarten wieder zu stören...  ;D

Offline I./ZG15_Falke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 409
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #63 am: 30.März.2012, 09:05 »
Mann Doh, der is ja immer noch da ...  :o
 8)

Varrattu

  • Gast
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #64 am: 30.März.2012, 10:14 »
BlackSix Mini-update:
The patch is still not ready, do not expect it this week.

Zitat
http://forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=404064&postcount=983


~S~

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #65 am: 30.März.2012, 11:21 »
Das nenn ich mal keine Überraschung.


Und auch diese Woche .... Da fehlt doch was.  :P


Der Patch wird einfach der Hammer, die hatten nen gutes halbes Jahr Zeit, in derselben Zeit lässt EA sein FiFa in Auflage 195.783,3 "herstellen" ...  :-*

Gerüchte besagen ja, dass mit dem Patch jede Seite ihr eigenes fliegbares Wasserflugzeug bekommt, die Ju-52 wird dabei sein, etwa 70 neue Gebäude, 3 neue Frachter und jeweils ein dt. und ein englischer Zerstörer, man wird wieder ohne Scripting eine Vielzahl von Zielzuweisungen vornehmen können und darüber auch Siegbedingungen festlegen. Ausserdem erwartet Kunsflugfans endlich eine kleine Überraschung. Der Performancegewinn durch die komplett neue Engine liegt zwischen 25 - 30 Prozent selbst mit jetzt zuschaltbaren AA/AF. In das Optionsmenü wurde eine neue Option eingebaut, hier lässt sich die Auswahl der Bodentexturen steuern, sodass man es lieber blass oder knallibunti einstellen kann. Zusätzlich kommen ganze 3 neue Online-Karten.


... sodala ... jetzt fällt mir auch wieder ein, was noch fehlt ... hat jemand meine bunten Pillen gesehen ... sind bloss Vitamine, ich bin total okay.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.303
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #66 am: 30.März.2012, 12:19 »
Stell mal Deine Gerüchte ins Bananenforum rein :)

Man stell sich vor das wäre alles im nächsten Patch ....... da würden die Leute aus dem Meckern ja gar nicht mehr raus kommen.....

Moin Manni, Du alte Drohne Du :)

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #67 am: 30.März.2012, 14:14 »
[...] fehlt einfach der Server, um sich hier breitbandig zu beteiligen wie es früher der Fall war. [...] etliche Flugstunden auf gut gefüllten Servern ab
Ruhland, wie passt denn das zusammen?

Und falls wirklich Server fehlen (was ich auch finde), dann kommt von meiner Seite zum wiederholten mal folgender Vorschlag an Dich: Tut es einfach. Das ZG26 bekommt doch sicher einen "breitbandigen Server" hin - oder  ;D. Ich würde ihn gern besuchen  :-*.
Cheers, yogy

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #68 am: 30.März.2012, 14:46 »
@Yogy
Das war auf diese Community bezogen, in der außer CoD-Geweine nicht viel abläuft. Sturmovik.de braucht einen Server, damit hier was los ist, denn ein voll funktionstüchtiges CoD mit viel Fachsimpelpotenzial lässt wohl noch auf sich warten.

Zitat
Das ZG26 bekommt doch sicher einen "breitbandigen Server" hin - oder  ;D. Ich würde ihn gern besuchen  :-*.
Ja ich weiss, wir sind schon ein echtes "Power-Geschwader". :D Aber so einfach ist das nicht...  :'(
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline usrusr

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 824
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #69 am: 30.März.2012, 16:33 »
ulysses du Schlingel, lass das!  ;)

Aber der Ruhland hat schon recht, das "Triebwerk" kann eigentlich nur ein Server sein, zumal die richtige Mischung für ein lebendiges Forum immer zu mindestens 50% aus Leuten besteht, die "nur" eine kurze Aktivitätsphase durchmachen und so schnell wieder weg sind wie sie gekommen sind. Wenn das einzige "Unterhaltungsprogramm" darin besteht, dass sich Forumsveteranen über früher unterhalten kommen die natürlich gar nicht erst.

Ob man heute noch einen primär deutschsprachigen 24/7-Server für ein "11 gegen 11" voll bekommen kann... ich glaube diese Zeiten sind wirklich vorbei. Die Leute mit den kurzen (aber um so intensiveren) Aktivitätsphasen leben sich wahrscheinlich eher bei RoF oder in der DCS-Serie aus.
Edit: laut Kalender gibt's beim TToW heute "Dogfightevent", das ist doch an sich ein recht zeitgemäßer Ansatz?
« Letzte Änderung: 30.März.2012, 16:47 von usrusr »

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #70 am: 30.März.2012, 17:39 »
Zitat
Ob man heute noch einen primär deutschsprachigen 24/7-Server für ein "11 gegen 11" voll bekommen kann... ich glaube diese Zeiten sind wirklich vorbei.

Auf den für beide Seiten ausgeglichenen Karten des KV13 spielt man zur Rushhour gerne mal "25 gegen 25".  ;) Leider zickt der FBDj bei mehr als 50 Spielern rum, sodass es bei ca. 60 Spielern zu Abstürzen kommt.

Das Potenzial ist immernoch da, aber man muss den Leuten etwas mehr bieten als das, was sie vor fünf Jahren schon flogen. Euer Marbles-System war für viele Geschwader der Aufgang einer "zweiten Sonne" in Il-2. Noch heute erreichen mich wöchentlich Nachfragen via Youtube, wann denn endlich der DCG-Marbles-Server wieder online geht...  :'(
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline usrusr

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 824
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #71 am: 30.März.2012, 19:13 »
Auf den für beide Seiten ausgeglichenen Karten des KV13 spielt man zur Rushhour gerne mal "25 gegen 25".  ;)
Echt? Ein Grund mehr, diesem Server nicht durch unnötige Konkurrenz das Leben schwer zu machen.

Leider zickt der FBDj bei mehr als 50 Spielern rum, sodass es bei ca. 60 Spielern zu Abstürzen kommt.
Wie weit geht die Stats-Datenbank in die Vergangenheit? Ich meine mich erinnern zu können, dass der FBDj so strukturiert ist, dass er bei steigendem Datenumfang die Ereignisse irgendwann nicht mehr schnell genug in die Datenbank drücken kann. Ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass die Statistik bei warbirdsofprey (immerhin die Heimat des FBDj) monatlich auf null zurückgesetzt wird.

Noch heute erreichen mich wöchentlich Nachfragen via Youtube, wann denn endlich der DCG-Marbles-Server wieder online geht...
Ich sag mal so: die Kombination der Bugs aus draufgängerisch gemoddetem FBDj und gewaltsam angeflanschter Murmelbahn, dem generell nicht all zu zuverlässigen DCG, schwierig zu entdeckender Kampagnenbugs sowie den ganz normalen Auas und Wehwechen des Serverbetriebs ist ein ziemlich dicker Batzen Arbeit dafür, dass man irgendwann vielleicht doch feststellt, dass immer wieder fast identische DCG-Missionen auf Dauer auch nicht alleinseligmachend sind. DCG+Marbles bedeutet eine verdammt lange Kette von Abhängigkeiten und fast jedes Glied war auf seine Weise schwach.

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.303
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #72 am: 31.März.2012, 11:45 »
Zitat
Aber so einfach ist das nicht...


Falls es an einem guten, schnellen Server liegt....den könnten wir kostenlos stellen, Ruhland.....
Der KV 13 mit seinen andauernden Abstürzen wenn mehr als dreißig Spieler drauf sind, der Newb Navigation und den Icons über den Pits geht mir persönlich langsam auf den Sack.
Da muss wieder etwas besseres ran. Gern können wir den Server auch wieder Queensland nennen :)

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #73 am: 31.März.2012, 14:55 »
@Usr
Kann man die Marbles auch ohne DCG mit dem UltraPack 3.0 und FBDj verwenden?

@Lohan
Das ist mal ein Wort! Wir besprechen die Einzelheiten dann am besten per PN (ich schreibe dich dann an, sobald ich mit meinen Leuten ein paar Dinge geklärt habe).
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline usrusr

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 824
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #74 am: 31.März.2012, 15:44 »
Ultrapack wäre den Murmeln egal, solange die Flugzeugtypen Namen haben (und die Modder das Logging-Format nicht komplett umgeschmissen haben) könnte man ihnen auch Preise verpassen. Woran so ein Projekt scheitern würde ist die Tatsache, dass die Murmelverwaltung mit dem Servertool für die normalen Funktionen (Missionen, Stats, Bans) sehr eng zusammenarbeiten muss, da IL-2 eigentlich nur einen solchen "Gesprächspartner" erlaubt. Und diese Zusammenarbeit ist nur für eine inzwischen ziemlich veraltete FBDj-Funktion umgesetzt, der zudem mit roher Gewalt die DCG-Fähigkeit beigebracht wurde. Das lässt sich leider nicht so leicht voneinander trennen. Für einen kompletten Verzicht auf FBDj ist der bestehende Code auch nicht geeignet, da die Log-Informationen vom FBDj "vorverdaut" werden (selbermachen wäre einfacher gewesen, aber das tool historisch halt ein wenig anders gewachsen...). Außerdem wäre der Server dann ja "nackt" und eine Integration mit anderen Tools fällt erst recht nicht vom Himmel.

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #75 am: 31.März.2012, 18:37 »
@Usr
Zitat
Echt? Ein Grund mehr, diesem Server nicht durch unnötige Konkurrenz das Leben schwer zu machen.
Um den KV13 würde ich mir keine Sorgen machen. Hinter dem Server steht mit dem StG2 und dem JG11 eine recht zahlenstarke Mannschaft und im Hintergrund arbeiten kompetente Leute. Viele Freelancer gehen auf diesen Server, weil er auf einige Realismuseinstellungen verzichtet und viele Karten nach dem guten alten direct-to-dogfight Prinzip arbeiten. An Kundschaft wird es dort also nicht mangeln.
Ich muss mich Lohan anschließen, dass Objekt- oder Flugzeugsymbole auf der Karte irgendwie den "Flair" reduzieren. Auch ist das elendige Gevulche (insbesondere von blauer Seite) mittlerweile echt unerträglich geworden. Disconnects und das Ausnutzen von zwei Statistik-Bugs (um zu vermeiden, dass der Gegner den Abschuss bekommt) ist mittlerweile an der Tagesordnung. :(
Was die Marbles angeht: Kurz gesagt, die Sache mit dem Marbles auf den aktuellen FBDj umzubiegen erfordert zuviel Arbeit, wenn ich richtig verstanden habe?

« Letzte Änderung: 31.März.2012, 18:40 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #76 am: 02.April.2012, 23:23 »
Lohan, Usr, habt ihr meine Nachrichten bekommen?
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.303
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #77 am: 07.April.2012, 19:21 »
Ja, ich faulenze jedoch gerad im Urlaub ....