Autor Thema: Friday Update 23.03. - Post vom Chef  (Gelesen 15470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline usrusr

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 824
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #40 am: 27.März.2012, 00:38 »
Es gibt eigentlich ziemlich viele Leute, die über die nötigen programmiererischen Grundlagen verfügen um mit dem C#-Missionsskripting theoretisch etwas anfangen zu können. Allerdings ist zum Missionsbau zusätzlich auch noch das produktspezifische Wissen notwendig, also Missionbuilder und die CoD-spezifischen APIs. In die APIs mag sich ein C#-Profi möglicherweise recht schnell einarbeiten können, aber das allein ist wertlos ohne den Missionbuilder.

Das Problem ist nun, dass es andersherum ganz ähnlich ist, mangels mitgelieferter Basisbausteine ist das erlernen des Missionsbuilder (was auch nicht ganz ohne ist) allein ebenfalls relativ wertlos und zwei Dinge gleichzeitig lernen zu müssen bevor es erste Erfolgserlebnisse gibt ist immer ein Problem. Das Skripting ist eine super Sache, aber vor dem rennen muss man das kriechen lernen und für das kriechen stellt CoD leider ziemlich wenig Belohnung in Form von einfacher aufgebauten, aber auch schon interessanten Missionen bereit. Erstaunlich (und ein Riesenglück für CoD), dass es trotzdem schon ein ganz paar Leute gibt, die das kriechen hinter sich gelassen haben.

Offline csThor

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Bitte nicht ernst nehmen ...
    • csThors Modellbau-Werkbank
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #41 am: 27.März.2012, 07:11 »
csThor,

wenn Du im alten IL2 im FMB die Knöpfe gedrückt hast, hast Du doch auch nicht gewusst was da hinter den Kulissen passiert.

Hier ist es halt so das Du anstelle eines Buttons anzuklicken ein script einfügst und damit dasselbe erreichst, nur die Anzahl der Knöpfe war begrenzt, die Anzahl der scripte nicht.

Nicht wirklich. Im FMB kann man gut mit Trial & Error arbeiten, sind ja nur ein paar Eingabefelder und Buttons, aber Scripting ist wieder ne ganz andere Ebene. Das hat was von WYSIWYG HTML Editor vs Notepad; mit ersterem kann fast jeder ne halbwegs brauchbare HTML Seite erstellen ... ;)



Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #42 am: 27.März.2012, 07:57 »
Ich seh schon ich muss mein Scripting for Dummies wieder aufleben lassen.  ::)

Warte noch zwei Übis bis nach dem Patch.


Auf meiner Liste würde ganz oben stehen "Debriefing" und "Patrouillen-Routen für Jäger-KI".  ;)


We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #43 am: 27.März.2012, 16:56 »
Ehm ... ich glaub bei Schiffen gibts einen Reiter, wo man die Flakbewaffnung als "Beladung" aktivieren kann. Die feuert dann auch zuverlässig.


SORRY ... aber ich finde da einfach nix??? Wo soll das sein?



EDIT: Habs selber gefunden ... man muss "Skin anzeigen" das Häkchen setzen ... Ja Klar ... das hätte ich es auch "hinprogrammiert".  :-X
« Letzte Änderung: 27.März.2012, 17:03 von ulyssesOne »
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline csThor

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Bitte nicht ernst nehmen ...
    • csThors Modellbau-Werkbank
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #44 am: 27.März.2012, 17:04 »
Geht leider nur bei fahrenden Schiffen (Skin zeigen -> Beladung).



Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #45 am: 28.März.2012, 15:45 »
Erstmal Danke. Ich habe jetzt Schiffe die sich wehren, dass hebt die Stimmung ungemein.  ;D


Die Jäger-KI fliegt trotz herabgesetzter Disziplin trotzdem weiter an mir bzw. meinem Verband vorbei, kein Interesse an einem Dogfight ... das bleibt seltsam.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #46 am: 28.März.2012, 15:56 »
Na ja dann hilft nur Zwingen. Das Problem ist das die KI öfters "vergisst" in den Angriffsmodus zu schalten, dies kann man aber mit Hilfe eines Scripts erzwingen.

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #47 am: 28.März.2012, 16:10 »
Zitat
Die Jäger-KI fliegt trotz herabgesetzter Disziplin trotzdem weiter an mir bzw. meinem Verband vorbei, kein Interesse an einem Dogfight ... das bleibt seltsam.

Hast du den WP (Jäger angreifen oder was auch immer) vor den eigentlichen "Dogfight" - Ort gesetzt?
Im Anhang mal ein simples Bsp., womit es meiner Beobachtung nach relativ zuverlässig klappt.
Das Verhalten der KI habe ich meist auf Veteran belassen.


[gelöscht durch Administrator]

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #48 am: 28.März.2012, 20:02 »
Trärä ... mit deinem Vorschlag Nephris verbessert sich die Situation schlagartig .... sprich ... Jäger mit einem WP in die Landschaft zu setzen und "Freie Jagd" anzugeben ist schlicht sinnlos. Mit erster WP auf "Normal Flug" und zweiter WP auf "Freie Jagd" schaltet zumindestens ein Grossteil der feindlichen Maschinen in den Angriffsmodus.


MERCI ... an Nephris und alle anderen hilfreichen Köpfe hier im Forum. Ich hoffe, das Forum erwacht mit dem nächsten Patch aus seinem Dornröschenschlaf.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline FrozenFritz

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #49 am: 28.März.2012, 21:45 »
Zitat
Ich hoffe, das Forum erwacht mit dem nächsten Patch aus seinem Dornröschenschlaf

Es gibt glaub ich genug passive Forumbesucher (zu denen ich mich auch zähle) die oft im Forum sind, allerdings nicht überall ihren Senf dazugeben und 
die mit großem Interesse eure Beiträge lesen und daraus schon viel gelernt haben. Anbei Dank an alle - speziell an den "allwissenden" Kodiak . 

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #50 am: 28.März.2012, 22:41 »
Zitat
MERCI ... an Nephris und alle anderen hilfreichen Köpfe hier im Forum. Ich hoffe, das Forum erwacht mit dem nächsten Patch aus seinem Dornröschenschlaf.

Interessanter weise liegt dieses Forum im Dornröschenschlaf, seitdem es keinen eigenen Spieleserver mehr hat. Vom neuen Patch erwarte ich daher nicht das große Erwachen.  ;)
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline usrusr

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 824
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #51 am: 28.März.2012, 23:42 »
Hast du den WP (Jäger angreifen oder was auch immer) vor den eigentlichen "Dogfight" - Ort gesetzt?
Im Anhang mal ein simples Bsp., womit es meiner Beobachtung nach relativ zuverlässig klappt.
Das Verhalten der KI habe ich meist auf Veteran belassen.

Hehe, KI greift keine Ziele auf der 6 an und alle denken sie ist kaputt ;) Aber mal ganz ehrlich: mit sowas rechnet man halt wirklich nicht!

@Ruhland: stimmt, wenn man sich die Planesetdiskussionen wegdenkt war hier nie viel mehr los..

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #52 am: 29.März.2012, 07:10 »
@usrusr

Naja ... so ganz traf dies in meinem Fall ja nicht zu, meine KI war ja über die komplette Insel auf der Steppenkarte verteilt, so gesehen hatte man die KI nie nur im Rücken, technisch gesehen, ist es wohl einfach so, dass die KI tatsächlich erst Ingame umschalten muss, was natürlich nur geht, wenn mindestens 2 Wegpunkte vorhanden sind. Ob meine gestrige eher kurze Testerfahrung das Nonplusultra darstellt möchte ich noch nicht behaupten, man sollte sich wohl auch nochmal die KI in Moskau zur Brust nehmen, am Auffälligsten ist natürlich, dass extreme Rollen fast aller 1Mots und auch der 110er KI ... was da abgeht bekommt kein menschlicher Flieger hin, ergo die KI schummelt doch und unterliegt nicht so ganz den physikalischen Gegebenheiten die man als menschlicher Flieger hinnimmt.

Dennoch bin ich mit diesem Fortschritt zufrieden und hoffe auf den Patch spätestens Ende April, dann dürfte auch mein neues PC-System stehen.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #53 am: 29.März.2012, 14:19 »
Zitat
@Ruhland: stimmt, wenn man sich die Planesetdiskussionen wegdenkt war hier nie viel mehr los..

...vor deiner Zeit USR²....., warst du froh, wenn du einen Post schreiben konntest, ohne das jemand anderes dazwischen gefunkt hat (noch im Vergilbten Forum zZt. des Desert War ).Kinder was sind wir alt geworden...

Zitat
Dennoch bin ich mit diesem Fortschritt zufrieden und hoffe auf den Patch spätestens Ende April, dann dürfte auch mein neues PC-System stehen.
Doch wohl nicht Ivy Bridge ...?

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #54 am: 29.März.2012, 15:55 »
Doch ... vermutlich schon Ivy Bridge ... wobei der Leistungssprung zu Sandy Bridge ja fast vernachlässigbar ist, aber immerhin spare ich ein paar Watt ein ... toll so ein teurer grüner Daumen.  8) Darüber hinaus ... war der Wechsel der Plattform schon seit 6 Monaten beschlossen und da kommt für mich aktuell nur der neue Z77 Chipset in Frage ... ob nun mit Ivy oder Sandy ... entscheide ich kurzfristig ... sind ja beide klasse Mädels.  :D
« Letzte Änderung: 29.März.2012, 15:59 von ulyssesOne »
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #55 am: 29.März.2012, 17:00 »
Mit wieviel Lanes wird Ivy denn angebunden? Liegt da nicht der Knackpunkt im Vergleich zu Sandy-E bzw Ivy-E .... was wohl mein Nachfolgemodell werden soll, n achdem der Haswell ja mal eben um 12 Monate verschoben wurde.

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #56 am: 29.März.2012, 19:33 »
@Usr
Klar, Planesetdiskussionen gab es häufig, aber meistens entwickelte sich schon auf der zweiten Seite ein fachlicher Schlagabtausch zwischen Experten (und solchen die es werden wollten :D ). Dabei gab es insbesondere für Anfänger unglaublich viel zu lernen und wenn der Thread nicht kurz nach Erweckung des Kraken (der unausprechliche, dessen Namen mit M beginnt) geschlossen werden musste, hatte man im Handumdrehen fünf Seiten prall gefüllt mit Fachwissen. Vor allem ging es rund um die Geschwader und Events viel lebhafter zu.
Was Nephris sagt trifft es genau- die Anzahl der "Crossposts" war immens.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #57 am: 29.März.2012, 19:40 »
Falsches Forum Nephris ...  ;) ... ich weiss es aber auch nicht, da es mir recht egal ist, angeblich ist aktuell lediglich der Sandy-Bridge-E 6Kerner in der Lage den schnellsten Ivy Bridge zu schlagen. Letztenendes klingt das zwar stark nach Schwa...vergleich, allerdings ist die Leistung pro Watt dafür umso erstaunlicher. Noch dazu kommt, dass sich die -E-Plattform überhaupt recht wenig um Energieeffizeinz bemüht.


Sodala ... nächste Diskussion dann Morgen im neuen FreitagsUpdate-Fred.  ;D
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.303
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #58 am: 29.März.2012, 20:41 »
Das liegt nicht nur am Server, Ruhland.....
In erster Linie liegt es an IL2 1946 ....nach 10 Jahren ist der Drops gelutscht. Ich kenne so viele "Alte Hasen" die sagen,:
"Nachdem ich einmal in nem CloDo Pit "gesessen" hab, ziehen mich keine zehn Pferde mehr zum Ur-IL2!"

Läuft CloDo endlich vernünftig wird die Intensität auch wieder zunehmen.....
Das ist wie mit IL2 im Jahre 2001/2, da gab es auch keine vernünftigen Server....mann konnte sich nen bisserl DF kloppen auf UBI-Zoo Servern auf denen man sogar die Cockpitansicht wegschalten konnte. War lustig und der Lerneffekt war immens..... Anfang 2003 liefen dann die ersten halbwegs vernünftigen Onlinewars VEF1 und Ende 2003/2004 ging es mit VEF2 und VOW  richtig los, entwickelte sich immer mehr zum Massenspektakel. Die Bellum-Wars und deren Derivate bildeten dann die Höhepunkte der Onlinebasierten Wars..... dann kamen immer mehr die Server ins Spiel, Spits vs. 109, Sturmovik (aber eigentlich nur für die Deutsche Community) und viele , viele andere......
Anders ausgedrückt, momentan sind wir mit Clodo (onlinemäßig) nicht viel weiter als wir zum selben Zeitpunkt mit IL2 waren......... das sagt Dir nen Opi.....und wer was anderes behauptet, der lügt :D

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Re: Friday Update 23.03. - Post vom Chef
« Antwort #59 am: 29.März.2012, 20:42 »
LoHan hat absolut Recht: Er ist ein Opi  ;D
Cheers, yogy