Ich war gerade auch wieder auf dem ATAG-Server.
2 Jabo Einsätze mit der 110.
Das erste mal bei dem tiefen Abflug nach dem Wurf in einen Pulk Spits geraten, leider mit fatalem Ende.
Der 2te Einsatz ging zum selben Ziel, eine Gruppe Beaufighters in Ramsgate, diesmal erfolgreich das Ziel bekämpft und entkommen.
Bei dem anschließenden Tiefflug über England über einen Platz mit geparkten Bombern gestolpert, Angriffe mit Bordwaffen, 2 zerstört.
Doch dann, eine gerade ausrollende Hurricane, kurze MG-Salve brennt.
Die restlichen 4 Bomber mit den 20mm ausgeschaltet und weiter nach Hause.
Bei dem Vorbeiflug an Hawkinge eine Spit links über mir, auf die Landung konzentriert.
In einer weiten Steigkurve dahinter gesetzt, sie füllt das Visier, Feuer aus allen Rohren, die Kanonen stoppen nach ein paar Schuß da der Schlumi
hinten die Magazine erst wechselt wenn sie ganz leer sind, aber die MG's reichen, die Spit zeichnet und macht einen Abschwung nach links.
Ich hinterher, Zielfixiert!, eine weitere Salve und der arme Kerl springt in 50m Höhe.
Da rasselt es auch schon im Karton, eine Hurri hat mich als Ziel erkoren, muß aber selbst abdrehen da eine 109 hinter ihr ist.
Als die Hurri überschießt gebe ich ihr noch eine MG Salve mit bevor ich meine Maschine versuche nach Hause zu bringen.
Linker Motor Schrott, rechter Motor keine volle Leistung mehr, die Maschine hält getrimmt 250m bei 220 - 230 km/h.
Ein TS Kollege mit seiner 109 geleitet mich bis nach Wissant wo ich feststelle das das rechte Fahrwerk nicht ausfährt.
Mit 0 l im linken und 30 l im rechten Tank setze ich sanft auf und komme nach einem harmlosen Ringelpietz zur Ruhe.
Ein kurzer Dank an alle im TS und im besonderen an mein Geleit beschließe ich meien CoD - Abend.
Die gleich Spannung wie in vielen 1946 Einsätzen, aber viel immersiver und auch schöner.
Wenn der Patch da ist, und man in Formation fliegen kann ohne den Launcher crash zu beschleunigen, sehe ich rosigen CoD Zeiten entgegen.