Autor Thema: Egal, wie lange es auch dauern wird....  (Gelesen 1039 mal)

Offline EGH7

• Hallenfeger
  • **
Egal, wie lange es auch dauern wird....
« am: 31.Januar.2012, 19:03 »
Hi Leute,

es wird ja viel geschimpft über Cliffs of Dover, da wollt ich mal bisschen die Vorzüge herausheben, die etwas in Vergessenheit geraten bei dem ganzen gemotze:)

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber es ist einfach nur herrlich wie das Game aussieht. Die Landschaft, die Sonneneinstrahlung im Cockpit, der Rauch aus den Kaminen der Häuser, die Felder und Wiesen....

Ich könnte Stundenlang nur in der Gegend rumfliegen, und mir die Landschaft anschauen.

An Luftkampf muß ich da nur selten denken, Fliegerromantik ist das Stichwort.

Noch dazu machen die Luftkämpfe ja auch Spaß, und sind Dank des Komplexeren Motormanagments auch deutlich anspruchsvoller als in IL21946.

Das Einzige was mir zu meinem Glück fehlt ist eine P47 Thunderbolt, mit der ich Stundenlang über Felder und Wiesen donnere, dem Sonnenuntergang entgegenfliege, und die ein oder andere FW190 oder Me109 vom Himmel hole.

Und darauf warte ich wenns sein muß noch Jahre!!!

Offline seb

• Flugschüler
Re: Egal, wie lange es auch dauern wird....
« Antwort #1 am: 31.Januar.2012, 20:08 »
Alles schön und gut, ich hoffe ich bin auch so geduldig, denn ich habe es mir gerade impulsiv bestellt  :o Manchmal brauche ich wohl doch nen Flugzeug das schneller ist als eine Spad S13
Man kann sich ja alles schön reden, aber dieselben Fehler zweimal zu machen mit dem Argument, "war ja früher auch so" runterspielen zu wollen finde ich schon sehr albern.

Offline EGH7

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #2 am: 31.Januar.2012, 20:16 »
Ich hab mir für Clodo impulsiv nen Computer gekauft ;D

und TrackIR (hatte früher Freetrack).

Offline Trantor

• Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
« Antwort #3 am: 31.Januar.2012, 20:17 »
Du musst noch jung sein ,
eine solche Geduld kann ich mir nicht leisten.
Habe ja schon Sand in den Taschen  8) ;D

Offline I./ZG15 Steven McWayne

• Flieger
« Antwort #4 am: 31.Januar.2012, 20:17 »
Naja..toll schauts aus, ich hab 50€ dafür geblecht bei erscheinen und es ganze 34 Stunden gespielt.
Teuerste Beta ever für mich.

Offline EGH7

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #5 am: 31.Januar.2012, 20:19 »
ich werd 30 dieses Jahr,
aber ich bin halt ein Freak :D

@steven mcwayne ich habs mir erst vor kurzem geholt ca. 20 €

vielleicht wars deshalb nicht so schmerzhaft...
« Letzte Änderung: 31.Januar.2012, 20:22 von EGH7 »

Offline Trantor

• Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
« Antwort #6 am: 31.Januar.2012, 20:21 »
Ok ,
wir reden dann in 10 Jahren nochmal  ;)

Offline I./ZG15_MyK

• Flugschüler
« Antwort #7 am: 31.Januar.2012, 20:36 »
..... und es ganze 34 Stunden gespielt.

Whow!

Bei mir war zuletzt nach 9 min. schon die lust weg. Komme auf knappe 3 Std. insgesamt. (habs auch seit release)

Offline EGH7

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #8 am: 31.Januar.2012, 20:39 »
Ich habs jetzt ca. 1 Woche und 17 Stunden

Ich weiß nich was mit Euch los ist ;D

Offline Nephris

• Flieger
« Antwort #9 am: 31.Januar.2012, 21:01 »
Bei dem Titel des Thread, war ich schon der Annahme wir würden uns nun über Schlager unterhalten.

Egal, wie lange es a dauern wird,...
...I werd scho` immer af` di` woarten ...

Mei`die Marianne und der Michel....

:D
Gigabyte GA-486VC  -  i486DX - 4x64MB RAM  -  ATI Rage

Offline attila70

• Flugschüler
« Antwort #10 am: 31.Januar.2012, 21:13 »
Über 400! :o
i7 920 @ 2.67 MHz
16.0 GB RAM Kingston KHX1600
WIN 7 64 bit
SSD OCZ Vertex 3 120Gb
ASUS HD 6950 DirectCU II
Catalyst 12.3
Saitek Evo Force+Rudder pedals
TrackIR 5

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
« Antwort #11 am: 31.Januar.2012, 21:22 »
Eh Seb, bei Deiner Sig dacht ich eigentlich immer Du hast das schon lange .......... hast also in den Clodo Threads immer gemotzt und hast das noch nicht!? ....lol....goil ;)

@EGH7: Lass mal die Rechnerpreise schmelzen, dass Clodo in voller Pracht auch für alle zu geniessen ist..... dann muss so mancher Dauermotzer hier, wohl seinen Nick ändern :D
Auch in meinen Augen, dass beste Fluggefühl in einer Flugsim seit es Schokolade gibt......... ich geh ma gleich wieder auf den ATAG Server nen bisserl träumen....

Offline Heinz

• Flugschüler
« Antwort #12 am: 31.Januar.2012, 22:11 »
Herr Ober! Ich möchte genau das selbe Getränk wie der Herr ganz am Anfang des Tröts... 8)...

Offline EGH7

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #13 am: 31.Januar.2012, 22:56 »
Is leider nich zum trinken, daß mußt du schon rauchen!  ;D

Online robtek

• Flugschüler
« Antwort #14 am: 01.Februar.2012, 00:23 »
Ich war gerade auch wieder auf dem ATAG-Server.
2 Jabo Einsätze mit der 110.
Das erste mal bei dem tiefen Abflug nach dem Wurf in einen Pulk Spits geraten, leider mit fatalem Ende.
Der 2te Einsatz ging zum selben Ziel, eine Gruppe Beaufighters in Ramsgate, diesmal erfolgreich das Ziel bekämpft und entkommen.
Bei dem anschließenden Tiefflug über England über einen Platz mit geparkten Bombern gestolpert, Angriffe mit Bordwaffen, 2 zerstört.
Doch dann, eine gerade ausrollende Hurricane, kurze MG-Salve brennt.
Die restlichen 4 Bomber mit den 20mm ausgeschaltet und weiter nach Hause.
Bei dem Vorbeiflug an Hawkinge eine Spit links über mir, auf die Landung konzentriert.
In einer weiten Steigkurve dahinter gesetzt, sie füllt das Visier, Feuer aus allen Rohren, die Kanonen stoppen nach ein paar Schuß da der Schlumi
hinten die Magazine erst wechselt wenn sie ganz leer sind, aber die MG's reichen, die Spit zeichnet und macht einen Abschwung nach links.
Ich hinterher, Zielfixiert!, eine weitere Salve und der arme Kerl springt in 50m Höhe.
Da rasselt es auch schon im Karton, eine Hurri hat mich als Ziel erkoren, muß aber selbst abdrehen da eine 109 hinter ihr ist.
Als die Hurri überschießt gebe ich ihr noch eine MG Salve mit bevor ich meine Maschine versuche nach Hause zu bringen.
Linker Motor Schrott, rechter Motor keine volle Leistung mehr, die Maschine hält getrimmt 250m bei 220 - 230 km/h.
Ein TS Kollege mit seiner 109 geleitet mich bis nach Wissant wo ich feststelle das das rechte Fahrwerk nicht ausfährt.
Mit 0 l im linken und 30 l im rechten Tank setze ich sanft auf und komme nach einem harmlosen Ringelpietz zur Ruhe.
Ein kurzer Dank an alle im TS und im besonderen an mein Geleit beschließe ich meien CoD - Abend.
Die gleich Spannung wie in vielen 1946 Einsätzen, aber viel immersiver und auch schöner.
Wenn der Patch da ist, und man in Formation fliegen kann ohne den Launcher crash zu beschleunigen, sehe ich rosigen CoD Zeiten entgegen.
System:
Win 7/64 Ult.
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II 1100T
16GB Corsair 1600
Asus EAHD6950/2GB @ 6970 settings
CPU & GPU Watercooled
Logitech G19 & G940
& den üblichen Kram, DVD-RW etc...

Offline windbeutel

• Flugschüler
« Antwort #15 am: 01.Februar.2012, 01:08 »
Schöner Bericht. Erinnert mich letztens an nen Einsatz von uns 41ern auf dem Clodo Spit vs 109 Server, als wir auf ne Rotte 109er getroffen sind. Konnte auf dem Flug zwei beschädigen in schönster Kooperation.

Ich hoffe auch schwer auf den nächsten Patch, bei dem hoffentlich sämtliche Macken des FMs ausgebügelt werden.

Und natürlich der launcher crash, der scheinbar viele beschäftigt.
"Life is just another bugged script."

Offline FG28_Kodiak

• il2bugtracker.com
  • Blasenteetrinker
« Antwort #16 am: 01.Februar.2012, 06:29 »
Hm ich komme so auf 200-300 Stunden, irgendwann hat Steam das zählen eingestellt, allerdings war ich die meiste Zeit im FMB und mit Scripten beschäftigt.  :o

Das geilste für mich sind die Formationsflüge  ::), da hat man irgendwie wirklich das Gefühl mitten drin zu sein.

Offline 1./JG400_Fischkopp

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #17 am: 01.Februar.2012, 07:33 »
Ich bekenne mich ebenfalls zu den CloD Fans  :P
Und Robtek seinem Bericht kann ich mich nur anschließen. Es gibt doch nichts schöneres als seiner Ju mit Eiern vollgeladen zu haben, die alte Dame dann auf Höhe zu schrauben und der Küste Englands entgegen zu fliegen...immer mit dem Gedanken im Nacken," hoffentlich werd ich nicht zu Fischfutter"
Dann über dem Ziel Ruhe bewahren, Eier ins Ziel bringen und ab zurück zum E-Hafen.
Dazu die Landschaften, die Sonneneinstrahlung wie EGH7 das so schön beschrieben hat...

Mir pers. ist es ebenfalls egal wie lange das noch dauert...Ich hoffe jedenfalls, dass CloD der Anfang einer Reihe parallel zu IL2FB bis 1946 ist, nur mit schönerer Grafik, besseren Flugeigenschaften und mehr Spass duch das Motormanagement.
Jeder hat doch sein Lieblingsvogel..bei mir ist es die 262A-2a... und darauf warte ich gerne auch noch etwas länger, damit ich mit Ihr meine Überraschungseier abwerfen kann..

@Trantor...man(n) ist doch nur so alt wie man sich fühlt ;-)... Wenn ich da an meinem damaligen Hauptfeld denke, der hat mehr Blödsinn verzapft als so mancher mitte 20ér
« Letzte Änderung: 01.Februar.2012, 12:43 von 1./KG51_Fischkopp »
Intel Core I5 2500K @3,3GHz
POV GTX 570 ultracharged 2560MB
4x4 GB RAM DDR3/1600
Win7 64Bit

Offline Hawk

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #18 am: 01.Februar.2012, 10:42 »
Ich spiel jetzt seit 1 Woche und 4 Tagen... und bin immer noch begeistert, obwohl ich mommentan viel Lehrgeld zahle bei der Einzelspieler Kampagne, ich krieg die *#£$ 110er einfach nicht vom Himmel in meiner Hurri.  :)
Das Ambiente stimmt einfach auch wenn ich nicht in den höchsten Details fliegen kann, da bin ich von Minecraft ganz andere Sachen gewohnt
Hüpft die 109 auf einem Bein, kann die Landung nix gescheites sein

Offline 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #19 am: 01.Februar.2012, 10:52 »
Die 41 Squadron fliegt jetzt seit ein paar Wochen regelmäßig CoD und mittlerweile wird der Spielspaß kaum noch getrübt. Meine persönliche Wunschliste für den nächsten Patch:
- Spielstabilität verbessern
- FPS Einbrüche bei Staub/Rauch

Die restlichen Bugs und FM kann von mir aus später behoben werden. Spitfire I und Bf hab 109 E haben zwar nicht historische FM-Werte, sind aber ähnlich genug um spannende Luftkämpfe zu erlauben. Einzig vielleicht das Engine Managment von Radial-Motoren könnte etwas nachvollziehbarer gemacht werden, um die Blenheim IV, Br. 20 und G. 50 für mehr Spieler benutzbar zu machen (im Moment ist das eher was für Sadisten).