Autor Thema: EJGr.Ost-Event am 05.02.2012 - Unternehmen Sonja, Rumänien Mai 1944 - Teil 2  (Gelesen 243 mal)

Offline Hans Richter

• Flugschüler

Fortsetzungsevent am 05.02.2012, 20:00 Uhr

31.05.1944, 08:00 Uhr

Nachdem die Einheiten der Wehrmacht Stanca erobern konnten, versuchen sie nun, den in die sowjetischen Linien getriebenen Keil auszuweiten.

Genauere Informationen zum historischen Hintergrund gibt es in der 4.09-Dokumentation und auf Yogys Internetseite.

Dieses Mal ist viel KI in der Luft und am Boden unterwegs, der Zielbereich ist weiter eingegrenzt worden. Zudem sind schöne 4.11-Neuheiten wie das Spawnen in statische Flugzeuge enthalten. Spawnunfälle sollten damit der Vergangenheit angehören.

Anmeldungen bitte bei der Ergänzungsjagdgruppe Ost
« Letzte Änderung: 22.Januar.2012, 08:44 von Trantor »
Volo ergo sum

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
Och nö warum denn KI-Flieger?

Offline Hans Richter

• Flugschüler
Weil es gewünscht wurde, und weil es mehr Action bietet. Die KI stellt sich ja dank 4.11 nicht mehr ganz so doof an.

Es gibt Bomber und Schlachter auf beiden Seiten mit Jagdschutz, die während der Mission spawnen und je ein Ziel angreifen.
Volo ergo sum

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
Meiner Ansicht nach verderben die KI-Flieger den ganzen Spaß, aber ich muss ja nicht mit fliegen.

Offline ariyaner

• Flieger
wen die ki die drecksarbeit macht und nur erdnuckels fliegt - ok
das jagen würd ich bei sonem event auschliesslich den humans überlassen

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
Hm ich fliege gerne Erdkampfeinsätze bei solchen Events und hasse es wenn mir die KI ins Handwerk pfuscht. Und irgendwelche KI-Flieger zu beschützen fand ich schon immer wenig prickelnd und das abschießen derselbigen auch.  :-X

Offline 10tacle

• Flugschüler
Ich finds gut, den airtraffic mit KI zu verdichten - breche mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich ne KI abschieße. Trotzdem diesmal wieder Dosenöffner.

Offline Hans Richter

• Flugschüler
Hm ich fliege gerne Erdkampfeinsätze bei solchen Events und hasse es wenn mir die KI ins Handwerk pfuscht. Und irgendwelche KI-Flieger zu beschützen fand ich schon immer wenig prickelnd und das abschießen derselbigen auch.  :-X

Die KI greift Ziele an, die nicht missionsrelevant sind. Sie pfuscht also niemandem rein. Sie muss auch nicht beschützt werden, weil sie ihren eigenen Jagdschutz mitbringt. Sie ist einfach "da" und sorgt für "a target-rich environment", um es mal mit Pete Mitchell zu sagen.

Ich war auch immer vollkommen dagegen, gegen die KI zu fliegen. Aber seit 4.11 verhält sich die Jäger-KI realistischer und angenehmer, und daher kann ich sie jetzt guten Gewissens einbauen.
Volo ergo sum

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
Wie sieht es mit dem Mission Lade Bug aus, wird die Wahrscheinlichkeit erhöht das dieser auftritt? Wie sieht es mit Freezes und Stuttern aus?

Offline Hans Richter

• Flugschüler
Wie sieht es mit dem Mission Lade Bug aus, wird die Wahrscheinlichkeit erhöht das dieser auftritt? Wie sieht es mit Freezes und Stuttern aus?

Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. Ein gewisses Risiko besteht. Yogy hat mir mitgeteilt, dass nach Erfahrungen mit dem QL-Server KI nicht zwangsläufig zu mehr Abstürzen führt.

Aber zur Sicherheit werde ich Trantor (=Serverbereitsteller) eine Notfallversion ohne KI zur Verfügung stellen, die im Fall des Falls schnell genutzt werden kann, damit der Abend nicht ins Wasser fällt.
Volo ergo sum

Offline yogy

• Blasenteetrinker
    • http://www.yogysoft.de/
Was evtl. hilft: Das Joinen bei laufender Mission sollte minimiert werden, da gab es glaube ich einen Zusammenhang - wenn das auch nicht alle Fälle erklärte.
Cheers, yogy