Hallo Fliegerkameraden,
mein heimisches Luftfahrtministerium(Ehefrau) hat Gelder für einen komplett neuen Rechner bewilligt. Da ich aber davon so gar keine Ahnung habe, war ich gerade beim Materialwart um die Ecke und habe mir ein System zusammenstellen lassen. Bevor ich jedoch den Auftrag vergeben will, würde ich Euch bitten mir zu sagen ob der Wart was von seiner Arbeit versteht oder Er mich veralbert.
Dies soll keine absolute Highend Maschine werden, aber dennoch die nächste längere Zeit locker überstehen.
Prozessor: Intel Core I5-2500K oder für 50€mehr den I7-2600KEr faselte was von, der I5 langt, denn kein Spiel verbraucht alle 4 Kerne???!!!! Was will Er mir damit sagen ???Macht es denn aber Sinn auf lange Sicht hin die größere Karte dennoch zu nehmen???
Graka: POV/TGT Geforce GTX570 ultracharged 2,5GB DDR5Hier sagte Er, dass diese übertacktete genauso schnell sei wie die GTX580 3GB???!!!
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600MHzHier sagte Er, dass aber 8GB auch ausreichen würden???!!!
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATXHier habe ich vergessen was Er dazu gesagt hat
Festplatte: SSD 830 128GB SATA 6GB´sEr sagt, hier kommt nur das Betriebssystem und max CloD drauf, da der Zugriff bei SSD Platten doppelt so schnell sein wie herkömmliche???!!!
Festplatte 2: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB´sHier sagte ich, das wohl 500GB reichen werden???
Netzwerkkarte und Soundkarte sind onboard:Macht das Sinn?? Oder habe ich dann Online ein Problem...und kann ich an eine Onboard Soundkarte ein 5.1 oder 7.1 Soundsystem anklemmen?
Gehäuse mit 750Watt Netzteil
Könnt Ihr euch dies bitte mal anschauen und sagen ob ich damit was vernünftiges habe oder will Er mich über den Tisch ziehen... Ach ja, 1500 Euronen sind es dann unterm dem Strich!
Danke Euch schon mal vielmals