Autor Thema: Joystick - Einstellungen  (Gelesen 214 mal)

Offline Jagdfalke

• Hallenfeger
  • **
Joystick - Einstellungen
« am: 20.Januar.2012, 19:52 »
Hallo Leute,

nach langer Abstinenz wollte ich heute endlich mal wieder die virtuellen Schwingen ausbreiten und wieder auf Jagd gehen. Jedoch bin ich auf technische Probleme gestoßen, was meinen Joystick angeht.

Ich habe einen Saitek Cyborg Evo Force. Der hat einen Schubregler, der zwar im Treibermenü funktioniert, auf den IL-2 1946 jedoch leider nicht anspricht. Ich weiß noch, dass ich früher ein extra Kalibrierungsprogramm für den Joystick hatte, weiß aber nicht mehr, welches das war (nicht das von Saitek). Vielleicht ließe sich das Problem mit solch einem Programm lösen?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Grüße,

Jagdfalke

Offline Jagdfalke

• Hallenfeger
  • **
Re: Joystick - Einstellungen
« Antwort #1 am: 20.Januar.2012, 19:56 »
Oh, sehe gerade, dass das wohl besser ins Hardwareforum gepasst hätte. Bitte verschieben und entschuldigung für die Umstände!

Offline FG28_Kodiak

• il2bugtracker.com
  • Blasenteetrinker
« Antwort #2 am: 20.Januar.2012, 20:04 »
In der Tastaturbelegung nach unten scrollen, dort in der HOTAS Sektion den Schub belegen.

Offline Jagdfalke

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #3 am: 20.Januar.2012, 20:12 »
Da steht bei mir - U Schubregler-Achse, aber es passiert nichts, wenn ich den Schubregler verstelle. In der mitgelieferten Kalibierungssoftware funktioniert er jedoch einwandfrei.

Offline Jagdfalke

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #4 am: 20.Januar.2012, 20:15 »
Ah ja, nachdem ich die Kalibrierungssoftware noch einmal gestartet habe, kann ich die 'Z-Achse' da eintragen und es funktioniert auch entsprechend. Danke für die Hilfe!

Thread kann geschlossen werden.