Autor Thema: Unterstützt Rise of Flight ROF  (Gelesen 1217 mal)

Offline Corto

• Flieger
Unterstützt Rise of Flight ROF
« am: 19.Januar.2012, 19:19 »
Leider sind Flugsimulationen ein reines Nischenprodukt:

Rof ist immer noch sehr auf unsere Hilfe angewiesen.
In einem Statement im Rof Forum hat Jason von 777Studios dies bestätigt!

Bitte unterstützt durch den Sale, auch wenn ihr die Flieger im Angebot jetzt noch nicht kaufen wolltet!
777 braucht Geld um mit der Entwicklung von ROF weiterzumachen!
Negative Aussagen über ROF helfen überhaupt nicht!

Übersetzung von Jasons Post:

Was manche Benutzer in dem ersten Satz nicht verstehen ist, dass die Rof Entwicklung jeder Zeit stoppen könnte! Man sollte nicht abwarten was nach 2012 passiert, sondern es könnte schon jeden Monat zu Ende sein.
Wie er schon millionen mal gesagt hat, die Zukunft lag und liegt in Euren Händen!
Unglücklicherweise sind potenzielle Investoren nicht an Flugsims interessiert.

Wenn das so ist, dann ist es halt so...so funktioniert eben Marktwirtschaft. Er (Jason) war und ist immer ehrlich mit seinem Produkt gewesen, d.h. er hat der Community und seinen Fans nichts verschwiegen. Aber so ein Weg hat eben auch immer seine Grenzen, da es Teile der Gemeindschaft gibt die lieber argumentieren, anstatt unterstützen. Somit wird die Entwicklung nicht gefördert, sondern eher behindert.
Wenn Du Rof magst, dann helfe mit, es zu unterstützen!

Jason Williams

Der aktuelle Sale verlängert ist bis zum 19. Januar!!

Link: http://riseofflight.com/en/store

Intel I7 860 @2,80 GHZ
ATI Radeon HD 5800
8 GB RAM
Win 7 Professional 64 Bit SP 1

Offline swiss

• Blasenteetrinker
Re: Unterstützt Rise of Flight ROF
« Antwort #1 am: 19.Januar.2012, 19:51 »
Unter der Tatsache, dass die ROF Community nicht plötzlich magisch wachsen wird lese ich hier folgendes raus:
Der Businessplan von RoF geht unter Berücksichtigung der Grösse der Zielgruppe nicht auf. Die müssen deutlich effizienter werden, die Flugis mindestens doppelt so teuer oder ein anderes Konzept her.

Da ich einerseits einen tiefen Hass auf Biplanes habe, und andererseits mit dem Geschäftsmodell nix anfangen kann, soll's mir egal sein.
So weit's mich betrifft: Viel Glück RoF.

Frage am Rande und rein interessehalber: Gibt es Multiplayer Games bei denen das "King Gillette" Prinzip erfolgreich angewendet wurde?
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / GTX260+

Online Artist

• il2bugtracker.com
  • Flieger
« Antwort #2 am: 19.Januar.2012, 20:53 »
Ok, Corto: meine Unterstützung hat 777 soeben in Form eines "Demo Ultra Upgrade" bekommen. Fokker Dr.1... coool!

Offline ulyssesOne

• Flieger
  • No Panic !!!
« Antwort #3 am: 20.Januar.2012, 07:39 »
Eigentlich sollte man diese "Ehrlichkeit" belohnen, allerdings zeigt der Markt regelmäßig, dass solche Aussagen in 2 Richtungen losgehen können, den man kann es ja verschieden interpretieren ... Kauft und erwartet tolle neue Flieger ... oder ... Stimmen die Umsatzzahlen nicht in den kommenden Monaten ist Schluss mit Support. Riding a dead horse?!?

Kann man derzeit auch gut bei der Kette "Schlecker" beobachten, denn inzwischen sollte so ziemlich jede Filiale von denen Umsatzeinbußen verzeichnen, auch wenn es bisher gut lief. Die Abwärtsspirale wird halt immer schneller ... aber gut, ist eine andere Geschichte.  ;)
Intel Ivy Bridge 3770k
Nvidia GTX 680
16 GB RAM DDR3/1600
Win7 64Bit

Online JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #4 am: 20.Januar.2012, 09:49 »
ich kann mir gut vorstellen das denen schon immer das Wasser bis zum Hals steht.
Geld verdienen die nur wenn sie Flugzeuge entwicklen und verkaufen. So alle 2-3 Monate kommt eins raus. Und ich glaube nicht das die Verkaufszahlen hoch sind. Die Onlinespielerzahl ist gering. Die Offlinemehrheit kann man schwer einschätzen. Und zwar hat RoF eine nette singleplayercampagne, aber, es fehlen die "Brot und Butter" Flugzeuge (also die Opfer) und ohne MOD ist die KI auch hier ein Graus !
Onhline ist es das mehr oder weniger typische Dogfightgerangel - macht mir nur
Spas mit ein paar Leuten auf TS. Ein paar Versuche COOPs laufen zu lassen wurde mangels Teilnahme vom Syndicateserver wieder fallen gelassen.Schade, wie in IL2, kann hier auch RoF online glänzen...
Und der FMB ist noch komplexer als der von CoD.

Wenn man bedenkt das sie aus diesen Verkäufen die laufenden Kosten (Gehälter, Büromiete, Nebenkosten) stemmen müssen.......wohl ein finanzieller Graus ! Aber ich wünsche ihnen das Beste und ich leiste immer meinen finanzielen Beitrag (hab zb noch 20 Halberstadt auf 'Halde' :D )

Offline seb

• Flugschüler
« Antwort #5 am: 20.Januar.2012, 10:24 »
Aufgrund von kleinen Problemen mit Paypal-Umstellungen "muss" ich 777 sogar mehr unterstützen als ich wollte, da ich den Sale nicht wahrnehmen konnte  ;D
Man kann sich ja alles schön reden, aber dieselben Fehler zweimal zu machen mit dem Argument, "war ja früher auch so" runterspielen zu wollen finde ich schon sehr albern.

Offline Corto

• Flieger
« Antwort #6 am: 21.Januar.2012, 09:38 »
Sehr gut gemachter neuer Trailer:

Rise Of FLight Trailer

Ansonsten: die Beiträge von Steueroasen kann ich zum Glück nicht mehr lesen...  ;D
« Letzte Änderung: 21.Januar.2012, 09:45 von Corto »

Intel I7 860 @2,80 GHZ
ATI Radeon HD 5800
8 GB RAM

Offline SNAFU

• Flugschüler
« Antwort #7 am: 21.Januar.2012, 12:16 »
Bin ja auch einer der Unterstützer, aber mittlerweile habe ich denen alles abgekauft... ::)

Was ich mich dabei Frage was passiert, wenn die den Laden dicht machen? Das ganze läuft ja über deren Server, wenn sie den auch kappen?

BTW: Ich spiele eigentlich nur die Singleplayer-Kampange, mit welchem Mod läßt sich denn die AI am besten aufpeppen? Wenn man nicht selber Staffelführer ist, sind die eigenen Kollegen ja die gefährlichsten Feinde... :-\

Online SkyDog

• Administrator
  • Flieger
    • http://www.sturmovik.de
« Antwort #8 am: 21.Januar.2012, 12:29 »
Ich habe es auch schon vor Wochen gekauft, obwohl es auch nicht "meine Zeit" ist und ich es nur selten mal starten werde.
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."

Offline Corto

• Flieger
« Antwort #9 am: 21.Januar.2012, 13:14 »
@Snafu

hoffen wir mal das beste für ROF. Im schlimmsten Fall setze ich mal auf die Community was den Weiterbetrieb des Servers angeht.

@SkyDog

Ging mir auch so den meine Zeit war der WW1 noch nie. Tat mich daher eine ganze Weile schwer mit ROF und bin erst im Oktober 2010 eingestiegen. So nach und nach,
habe ich dann jedoch Gefallen an den "Klapperkisten" gefunden.  ;)
Ist echt ein anderes "fliegen" und seit ich mir zu Weihnachten TrackIR 5 gegönnt habe, macht das ganze richtig Spaß.

Intel I7 860 @2,80 GHZ
ATI Radeon HD 5800
8 GB RAM

Offline Nephris

• Flieger
« Antwort #10 am: 21.Januar.2012, 15:37 »
Zitat
Bin ja auch einer der Unterstützer, aber mittlerweile habe ich denen alles abgekauft... ::)
Was ich mich dabei Frage was passiert, wenn die den Laden dicht machen? Das ganze läuft ja über deren Server, wenn sie den auch kappen?

Selbes trifft auf mich zu .....

Interessant sind imho nur die KI Mods.
In den Root von RoF entpacken und wie gewohnt den JSGME bedienen.
Mods On natürlich in den Settings aktivieren.
Gigabyte GA-486VC  -  i486DX - 4x64MB RAM  -  ATI Rage

Online JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #11 am: 21.Januar.2012, 16:42 »
Vorstellbar wäre auch das sie einen abschliesenden Patch bringen der das Spiel Masterserverfrei machen würde. Nur dann wäre es mit der dynamischen Kampagne natürlich vorbei , denn die läuft im Moment ja noch über den Masterserver.

Enwicklungziel von 777 ist aber auch hier, das die Missionen vom SPieler PC generiert werden und nicht mher vom Server. Ob das jemals kommt steht aber in den Sternen. Jason will ja bals eine "Roadmap" fürs Jahr 2012 veröffentlichen. Mal sehen was sie schaffen.

hier der Forumstopic über den RoF JSGME
http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?f=278&t=22864

für offline flieger ist auch PatWillsons Campagnen Generator interresant !
http://riseofflight.com/en/community/usefulmaterials
« Letzte Änderung: 21.Januar.2012, 16:50 von JG53Frankyboy »

Offline Nephris

• Flieger
« Antwort #12 am: 21.Januar.2012, 17:38 »
Der Wilson Generator läßt sich auch für fixe Coops nutzen...seit der Version 10.3 (?).
Die Coops sind dann zwar nicht unbedingt überbevölkert, jedoch kann man die generierten Karten auch im ME laden und pimpen.

Ein wirklich hinderliches Manko für Coops ist die derzeitige KI...sicher geht es mit einem Mod in die korrekte Richtung, jedoch hatte ich im Coop nie das Problem gegen die KI auf ACE in Bedrängnis zu kommen.
Im SP sieht es anders aus, da reagiert sie anders habe ich dn Eindruck.

Wäre sehr schade wenn ein laufendes und stimmiges Game im FluSi Sektor die Segel streichen muesste...am Ende bliebt dann keine Sim mehr übrig ,die vor 45`angesiedelt ist (schwarz gesehen).

Offline usrusr

• Flieger
« Antwort #13 am: 21.Januar.2012, 19:39 »
IL-2 konnte damals mit jeder großen Neuveröffentlichung (FB, PF, 46) nicht nur die alten Hasen abkassiert sondern hat auch immer wieder einen Schwung Erstkäufer an Land ziehen können. Die Rolle, die bei 777 das free2play spielt (ohne großen Einsatz ausprobieren können) konnten derweil die verramschten Vorversionen in der "Pyramide" übernehmen.

Bei 777 hingegen steigt garantiert kein bisheriger Nichtkunde ein, nur weil es jetzt endlich eine Fokker XYZ gibt, ohne die er das Spiel niemals kaufen würde. So fixiert auf bestimmte Typen ist wohl niemand. Durch die tröpfchenweise Veröffentlichung kann 777 also ausschließlich die schon vorhandenen Kunden noch weiter melken. Beziehungsweise nur den Teil, der tatsächlich bereit ist, für immer mehr Flugzeuge immer mehr Geld auszugeben. Und je mehr Flugzeuge sie herausbringen, desto mehr Kunden werden zu der Erkenntnis kommen, dass sie gar nicht unbedingt alle Flugzeuge brauchen. Ohne echte Anreize für Neukunden ist dieses Entwicklungsmodell eine Sackgasse.

Übrigens geben bei wirtschaftlich erfolgreiche free2play-Spiele typischerweise nur 1%-10% der Spieler tatsächlich Geld aus. Wenn man Millionen von Spielern hat reicht das vollkommen aus, aber in so einer überaschaubaren Nische wie der Flugsimulatorszene braucht es nicht zu verwundern, wenn das Konzept nicht aufgeht.
« Letzte Änderung: 21.Januar.2012, 19:42 von usrusr »

Offline Nephris

• Flieger
« Antwort #14 am: 22.Januar.2012, 01:38 »
Ich denke die knapsen so am unteren Finanzlimit, das es schon von daher keine Möglichkeit gibt ein Rof2.0 mit welchem Inhalt auch immer zu releasen.

Langfristig sehe ich leider eher das Ende von 777 ohne einen Investor, als dass es so weiterläuft .... Ubisoft soll doch alles nehmen, hab ich gehört. :P

Offline Fritz

• Flieger
« Antwort #15 am: 22.Januar.2012, 15:09 »
So jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht.
jetzt lade ich mir ROF Unlimited runter.
So wie ich das richtig verstanden habe im grunde eine vollversion, aber nur mit einer grundausstattung
an Flugzeugen?
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Online JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #16 am: 22.Januar.2012, 15:49 »
ja, ist ist das komplette Spiel ohne Einschränkungen.
Als Cockpits sind die Albatros D.Va und SPAD 13 verfügbar, und alle Gunnerstationen der Mehrsitzer (auch online).

Offline seb

• Flugschüler
« Antwort #17 am: 23.Januar.2012, 17:57 »
We're not pulling the plug on anyone or anything.

Let's all just put whatever comments I made about 2012 away for a while and enjoy ROF and wait to see what we plan for 2012. All I wanted to do was remind users that there is no magic bullet and your continued support is needed. I've said this many times of the years. 2012 will be no different.

Jason

Das klingt doch schon etwas gelassener  8)
Man kann sich ja alles schön reden, aber dieselben Fehler zweimal zu machen mit dem Argument, "war ja früher auch so" runterspielen zu wollen finde ich schon sehr albern.

Offline Corto

• Flieger
« Antwort #18 am: 25.Januar.2012, 17:51 »
schöner Thread mit Demo Flügen um einzelne Flugzeugtypen aus ROF vorzustellen:

Pfalz D.XII demo flight in "Rise Of Flight"

zum Thread:

http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?f=346&t=25418

;)

Intel I7 860 @2,80 GHZ
ATI Radeon HD 5800
8 GB RAM