Servus Gemeinde,
bei unseren Frankentreffen kam die Anregung das ich hier einige Bilder von dieser Karte rein stellen sollte. Ich arbeite seit gut 1 1/2 Jahren an dieser Karte. Wenn alles glatt läuft steht Sie im Januar 2012 zum Download bereit. Die Karte passiert auf den UP3RC4. Sie ist Maßstab 1:1 und hat eine größe von ca 400 x 300 km. Sämtliche Fliegerhorste, Leithorste, Lufpark`s und Industriehäfen habe ich nach Plänen der Allierten so gut wie möglich nachgebaut. Das heißt, jeder Platz ist ein Unikat. Insgesamt sind es 62 Plätze auf dieser Karte. Ich hoffe das euch die Bilder gefallen, und IL-2 soll noch lange leben. Ich habe noch einiges in meiner Schublade.

Leithorst Bad Aibling/ Aufstellung der I Gr./JG 51 im September 1939

Memmingen/Bay., 4 km O Stadt, Leithorst, ab 1943 Messerschmitt-Einfliegebetrieb; 1 Startbahn und Hallenvorfeld befestigt. Deckname. – Niederschlag -
Aufstellung des KG 51 III Gr. im August 1939.

Augsburg-Haunstetten/Bay., 5 km S Augsburg Industriehafen der Firma Messerschmitt; Grasnarbe mit befestigten Hallenvorfeld

Böblingen/ Bad.-Wttb., 3 km W Ortskern; Fliegerhorst mit Leithorst Göppingen; Grasnarbe; Industriehafen Firma Klemm und den Mercedes-Benz Werken.
Aufstellung des JG 52 im Juli 1939.

Lechfeld/Bay., 20k km S Augsburg. Fliegerhorst mit Leithorst Leipheim. Industriehafen der Messer-
schmittwerke für Endmontage und Einfliegen. Befestigt: 1 Startbahn NNO – SSW , Hallenvorfelder, Rollwege. Deckname: „Lampenschirm“

Gablingen/Bay., 8 km N Augsburg; Luftpark mit Leithorst Leipheim.

Landsberg/Lech/Bay., 4 km NO Stadt; Leithorst; 2 befestigte Startrampen. Aufstellung des KG 51 Stab und I Gr. im Mai 1939.

Göppingen/Bad.-Wttb., 3 km O Stadt; Leithorst mit Grasnarbe, 2 befestigten Startrampen;
Fliegereinheiten: Aufklärungsgeschwader 13, Aufklärungsstaffel (H) 1./135 u 2./135 sowie die 1. Fliegerschule Division und ie Flugzeugführerschule A/B 116 und A 116.