Autor Thema: Development Status - November 14, 2011  (Gelesen 5137 mal)

Offline Airway

• Blasenteetrinker
    • http://fighting-irish.org
Re: Development Status - November 14, 2011
« Antwort #40 am: 21.November.2011, 18:19 »
Ich werfe noch mal ein paar Zitate von Luthier hier ein, die vielleicht im anderen Thread untergegangen sind.

"graphics reload has finally reached a sufficiently stable alpha state. Public beta is within reach. We’ll be benchmarking it next week and releasing the results. At this point we ourselves do not know how much better it’s gotten, and we’re as excited to learn as you are"

"We almost ran out of space in the office that seemed half-empty when we were developing Cliffs of Dover."

Wem soll ich das übersetzen?

Offline Fritz

• Flieger
« Antwort #41 am: 21.November.2011, 19:18 »
mir  ;D
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline Deichwart

• Global Moderator
  • Flieger
« Antwort #42 am: 21.November.2011, 19:39 »
Zitat
"graphics reload has finally reached a sufficiently stable alpha state. Public beta is within reach. We’ll be benchmarking it next week and releasing the results. At this point we ourselves do not know how much better it’s gotten, and we’re as excited to learn as you are"
Sinngemäß:
"Die neue Grafik hat letzendlich einen zufriedenstellenden stabilen Alpha-Status erreicht. Die öffentliche Beta ist in Reichweite. Wir testen nächste Woche und veröffentlichen die Ergebnisse. Ab diesem Punkt wissen wir selber nicht, wieviel besser es wird und wir sind auf die Ergenisse genauso gespannt wie ihr."

Zitat
"We almost ran out of space in the office that seemed half-empty when we were developing Cliffs of Dover."
Wir haben fast keinen Platz mehr im Büro. Bei der Entwicklung von CloD war es noch halb-leer.

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #43 am: 21.November.2011, 20:13 »
Da war der Deichwart schneller :)

Online LoHan

• Blasenteetrinker
« Antwort #44 am: 21.November.2011, 20:57 »
....Mensch Airway, Du hast das Spiel doch noch immer nicht! Da sollte sich Dein Interesse doch in Grenzen halten.
Oder ist das etwa radioaktiv verseucht?  ;D

Offline Fritz

• Flieger
« Antwort #45 am: 21.November.2011, 21:02 »
Danke !Kann aber englisch.Man sollte damit nur nicht so umgehen als wenn das bei jedem so währe.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #46 am: 21.November.2011, 21:26 »
Ach Lohan, Du alter Troll.

Offline AceKline

• Flugschüler
« Antwort #47 am: 21.November.2011, 22:09 »
ok Fritz,

dann lern neben Englisch wenigstens noch die deutsche Rechtschreibung.... ;D

Gruß Ace

Offline Fritz

• Flieger
« Antwort #48 am: 21.November.2011, 23:09 »
Wie gesagt ich kann english.Und du solltest mal deinen satz genauer beäugen wenn du schon son Pingel bist.
 :P
« Letzte Änderung: 21.November.2011, 23:12 von Fritz »

Offline Randy

• Flugschüler
    • Fliegergeschwader 28
« Antwort #49 am: 22.November.2011, 09:56 »
Mir macht das Spiel jetzt schon Spaß, man muss sich jedoch leider vergegenwärtigen, dass man in einer (Bezahl-)-Betaphase ist. Gestern ist zweien von uns (beide mit 8GB RAM) das Spiel online fast zeitgleich abgeschmiert, während der Kollege mit 4GB noch weiterspielen konnte.

Der mit den 4 GB war ich. Bisher keine Abstürze zu verzeichnen, bei längeren Spielzeiten (>1,5h) wird das Spiel jedoch zunehmend ruckelig, und die FPS gehen in den Keller. Ein Neustart des Spiels schafft Abhilfe. Gegenüber IL-2: 1946 ist das doch ein großer Fortschritt, da bin ich mit Mission-geladen-Bug teilweise schon nach einer halben Stunde von diversen Multiplayerservern geflogen. ;D

Man hängt schon etwas in der Luft, '46 taugt mir leider nur noch zu Nostalgiezwecken und Clodo läuft noch nicht rund, RoF ist nicht so mein Ding.

Geht mir auch so. RoF ist zwar toll gemacht, aber das Szenario spricht mich als "primäres Flugsim-Betätigungsfeld" einfach nicht dauerhaft an. Für Zwischendurch-Einsätze ist RoF toll. Und die Rückkehr zum alten IL-2 fühlt sich für mich an wie ein Umstieg von einem modernen Bulli in einen VW T2 - ist zwar absolut kultig, die alte Karre, aber trotzdem hoffnungslos veraltet.

Offline ZG26-natoll

• Flugschüler
« Antwort #50 am: 22.November.2011, 12:46 »
Hehe so gings mir auch erst. Aber man gewöhnt sich schnell wieder an 1946 und bei mir kam dann die Begeisterung wie gut das Spiel eigentlich läuft und die vielen tollen Flugzeuge die man fliegen kann ...

Clodo hab ich als Staubfänger abgestempelt.
Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,30 Ghz
4GB RAM, Win 7 32 bit
NVIDIA GeForce GTX560ti 1GB

Offline Hans Richter

• Flugschüler
« Antwort #51 am: 22.November.2011, 13:15 »
Und die Rückkehr zum alten IL-2 fühlt sich für mich an wie ein Umstieg von einem modernen Bulli in einen VW T2 - ist zwar absolut kultig, die alte Karre, aber trotzdem hoffnungslos veraltet.

Ich will das Thema ja nicht unnötig aufheizen, aber der Vergleich hinkt. Denkt man diese Analogie weiter, und sieht sich zudem hier im Forum um, so bleibt doch nur festzuhalten, dass der neue, moderne Bulli nicht oder nur sehr unbefriedigend läuft bzw. nicht das kann, was der alte konnte. Also hast Du nur die Wahl, den alten T2 zu nehmen, der faktisch immer noch state of the art ist - weil der Neue es nicht bringt. Oder Du gehst zu Fuß. Das ist zwar ganz gesund, aber auf Dauer irgendwie unbefriedigend.

Ich will aber niemandem sein Spiel madig machen. Soll halt jeder selber wissen, womit er glücklich wird. IL-2 bleibt für mich erstklassig, bis ein würdiger Nachfolger kommt. CloD ist das nicht.
Volo ergo sum

Online matkenhauser

• Flugschüler
« Antwort #52 am: 22.November.2011, 13:19 »
Mmmh, immer schwarz/weiß...

Ich bekomme hier mit, dass es genügend Flieger gibt, die (im Moment) in mehreren Flugsims zuhause sind, ohne Clodo/IL-2 oder was noch die Daseinsberechtigung abzusprechen.

Edit: ...
« Letzte Änderung: 22.November.2011, 14:20 von matkenhauser »

Offline Randy

• Flugschüler
    • Fliegergeschwader 28
« Antwort #53 am: 22.November.2011, 14:30 »
So kennen und lieben wir dieses Forum doch! ;D

Offline 10tacle

• Flugschüler
« Antwort #54 am: 22.November.2011, 15:04 »
Mal ne ganz andere (ernsthafte) Frage. Welchen "Mehrwert" bietet denn Clodo im Moment? Ich meine außer schönerer Grafik, realistischerer Bedienung, besserem Flugmodell, bla, bla, bla......

Offline gibts AFAIK im Moment 1 Bezahl Addon von Desastersoft und Online? Rudelbums auf mehr oder weniger hohem Niveau? Ist ein Online-War in der Mache? Organisierte Coops a la VOW?

Welche Geschwader sind denn derzeit geschlossen und ausschließlich in Clodo aktiv?

Offline swiss

• Blasenteetrinker
« Antwort #55 am: 22.November.2011, 15:13 »
Welche Geschwader sind denn derzeit geschlossen und ausschließlich in Clodo aktiv?

Das FG28, afik.
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / GTX260+

Offline 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #56 am: 22.November.2011, 15:45 »
Mal ne ganz andere (ernsthafte) Frage. Welchen "Mehrwert" bietet denn Clodo im Moment? Ich meine außer schönerer Grafik, realistischerer Bedienung, besserem Flugmodell, bla, bla, bla......

Das sind schon ein paar schwergewichtige Punkte :) Dazu anfügen kann man:
- Missionskripte/Programmierung
- Nachladen von Missionen im laufenden Betrieb
- Bessere KI-Einstellungen
- Frei konfigurierbare Loadouts/Belting
- 6DOF (oder geht das mittlerweile in Il-2 1946?)
- Multicrew im Dogfight (inkl. Dualsteuerung in Tiger Moth und Br.20)

Zitat
Offline gibts AFAIK im Moment 1 Bezahl Addon von Desastersoft und Online? Rudelbums auf mehr oder weniger hohem Niveau? Ist ein Online-War in der Mache? Organisierte Coops a la VOW?

Das ist etwas ein Henne-Ei-Problem. Ohne vernünftiges Angebot keine Geschwader, ohne Geschwader keine Angebote. Großes Problem sehe ich im fehlenden/mangelhaften Coopmodus.

Offline Randy

• Flugschüler
    • Fliegergeschwader 28
« Antwort #57 am: 22.November.2011, 15:48 »

Das FG28, afik.

Nope, das ist zwar mittlerweile unsere Primärsimulation, aber Rof und '46 sind auch regelmäßig in unserem Programm.

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #58 am: 22.November.2011, 16:29 »
also ein halbes Jahr nach IL2 release konnte auch noch nicht von organisiertem OnlineWars/Events gesprochen werden...das dauerte seine Zeit.

Und jetzt müssen die Missionsbauer (die dabeigebleiben sind...) ja auch erstmal hinter den FMB steigen. Er sieht ja nur am Anfang und an der Oberfläche so aus wie der von IL2. Das und der nicht vorhandene COOP modus halten mich persönlich davon ab dieses Spiel mehr zu nutzen.

und nur mal als Beispiel, nach all der Zeit geht der erste online "war" in RoF so langsam (and zwar wirklich langsam) in seine BETA phase !!
« Letzte Änderung: 22.November.2011, 16:34 von JG53Frankyboy »

Offline MAD

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #59 am: 22.November.2011, 16:54 »

Ich frag mich wo da die Realistischere Bedienung ist, in CloDo ist die Cockpitbedienung auch nichts halbes oder ganzes, zb. die Bezinhandpumpe hat momentan gar kein zweck läut auch so das Motörchen, und wie Spritleitung öffen sowas zb. fehlt auch ganz....