Autor Thema: Development Status - November 14, 2011  (Gelesen 5137 mal)

Offline Corto

• Flieger
Re: Development Status - November 14, 2011
« Antwort #140 am: 28.November.2011, 20:37 »
Robtek weiß wem nicht mehr zu helfen ist.. ganz genau..
Du bist der einzige hier.... der die einzig richtige Meinung hat....

Schau einfach mal auf den Servern nach wieviele da mit COD unterwegs sind...

Das war mal anders....lange ist es her.... aber da warst du noch nicht Teil der Community....  ;D

Und ja ich denke das das ROF Geschäftsmodell praktikabel für eine WW2 Sim ist.... und mir ist noch zu helfen....  ;D

Und ja Fanboy.... mich schmerzen 70 € wenn ich sie zum Fenster raus werfe....

Intel I7 860 @2,80 GHZ
ATI Radeon HD 5800
8 GB RAM
Win 7 Professional 64 Bit SP 1

Offline Hans Richter

• Flugschüler
« Antwort #141 am: 28.November.2011, 20:39 »
Ich habe von ROF bezüglich des FMs eigentlich viel gutes gehört. Da soll doch angeblich ein richtig gutes Flugfeeling rüberkommen.

Von daher dürfte sich 777 von mir aus gerne an einer WWII-Sim versuchen, denn bei ROF sieht man, dass regelmäßig an der Sim gerarbeitet wird und laufend solide Patches kommen, die die Sim Stück für Stück ausbauen.

Das Geschäftsmodell finde ich auch in Ordnung, gerade weil Flugsims so ein Nischenprodukt sind, und solange die Qualität stimmt, zahle ich gerne dafür! Aber merke: Die Qualität muss stimmen! Als Anhänger des MSFS bin ich es aber auch gewohnt, für gute Erweiterungen Geld zu zahlen.

Bei 1c hat man es sich aber schon von Anfang an bei den Kunden damit verscherzt, dass man am Anfang wirklich den letzten Murks verkauft hat. Gut, nun kommen so gaaaanz laaaangsaaam immer mal wieder Patches, die Einzelheiten verbessern, andere wiederum verschlechtern, und irgendwann... irgendwann läuft das Ding dann mal.

Wenn 1c die Kurve noch kriegt, bin ich happy. Und dann zahle ich gerne, wenn alles läuft... im Moment sehe ich das noch nicht.

TD z.B. würde ich was zahlen; vorausgesetzt, die Patches kämen etwas zügiger daher, denn dann wäre es ja kommerziell, und da erwarte ich auch ein bißchen Tempo... und natürlich auch Qualität. Da TD aber alles in der Freizeit und nicht-kommerziell macht, beschwere ich mich auch nicht, dass die Patches so ihre Zeit brauchen. 1C hat aber noch was zu liefern, denn da haben die Kunden ja schon ordentlich Geld auf den Tisch gelegt und dürfen auch erwarten, das das Ding dann so funktioniert wie angekündigt. Oder nicht?
Volo ergo sum

Offline Corto

• Flieger
« Antwort #142 am: 28.November.2011, 20:51 »
Ich habe von ROF bezüglich des FMs eigentlich viel gutes gehört. Da soll doch angeblich ein richtig gutes Flugfeeling rüberkommen.

Wenn 1c die Kurve noch kriegt, bin ich happy. Und dann zahle ich gerne, wenn alles läuft... im Moment sehe ich das noch nicht.

@Herr Richter

Da kann ich mich nur anschliessen. Und Robtek um das noch anzufügen... ich wäre der letzte, der sich nicht freut wenn 1C die Kurve endlich kriegt.
Das Flugfeeling bei ROF ist IMHO ein recht gutes und die Jungs schrauben nach anfänglichen Startschwierigkeiten was das Zeug hält. Alleine die wirklich
liebevoll und gut gemachte Karriere, im Singleplayermodus würde ich mir für eine WW2 Sim wünschen....

Intel I7 860 @2,80 GHZ
ATI Radeon HD 5800
8 GB RAM

Offline robtek

• Flugschüler
« Antwort #143 am: 28.November.2011, 21:12 »
Na Corto,

glaubst Du noch das "Fanboy" ein Schimpfwort ist, oder sogar das es auf mich zutreffen könnte?

Ein "Fanboy" ist, afaik, jemand der alles toll findet und keine Kritik zuläßt.

Na ja, manche versuchen halt andere herabzusetzen um selbst höher zu scheinen.

Ich habe nichts gegen Kritik, nur das "whinen" nervt. Der Unterschied wurde hier schon oft besprochen.

Es gibt schon einige, gut besuchte CoD-Server, z.B. der ATAG-Server mit >50 Spielern, jeden Abend, oder die Repka-Server!

Wie lange jemand etwas macht ist, imo, weniger wichtig als die Intensität.

Bezügl. des RoF-Geschäftsmodells, wenn Dir 70€ schon so weh tun, bis RoF-WWII bei 1945 angelangt ist dürftest Du ohne Extras bei ca. 3.000€ sein. :D

777 müßte auch ein völlig neue Engine entwickeln, da die RoF Engine mit den Anforderungen hoffnungslos überfordert wäre.

Na ja, viel Spaß mit Deiner Meinung, ach ja, meckern macht ja gar keinen Spaß, dafür muß man sich ja ärgern. Zu Schade.

PS.: Eine Karriere für den Single-player ist ja kein Kunststück, aber eher Nebensächlich gegenüber den Problemen die es noch in CoD gibt.
Nach wievielen Jahren gab es die Karriere in RoF??
System:
Win 7/64 Ult.
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II 1100T
16GB Corsair 1600
Asus EAHD6950/2GB @ 6970 settings
CPU & GPU Watercooled
Logitech G19 & G940
& den üblichen Kram, DVD-RW etc...

Offline windbeutel

• Flugschüler
« Antwort #144 am: 28.November.2011, 21:15 »
Naja, also das FM in RoF ist nicht schlecht, aber wie ich schon mal sagte, reißt es mich nicht vom Hocker. Ich persönlich hatte gegen das anfängliche Geschäftsmodel von RoF nichts, aber ehrlich gesagt, nun jede dämliche Extrafieldmod bezahlen? Das hat mich schon gehörig geärgert.

Auch wenn ich es nachvollziehen kann. Denn eins, wenn man das RoF Forum regelmäßig liest, dürfte klar sein: auch RoF kämpft um das finanzielle Überleben. Das lässt insgesamt leider nichts gutes ahnen, wenn man ein Flusie Fan ist.

Das mit dem Karrieremodus hat auch zwei Jahre gebraucht, bis es da war. Wartet 2 Jahre (in der Hoffnung, das CoD so lange überlebt) und vergleicht CoD DANN mit RoF von heute. Ihr wisst schon, nicht Birnen mit Äpfeln und so ...

« Letzte Änderung: 28.November.2011, 21:19 von windbeutel »
"Life is just another bugged script."

Online LoHan

• Blasenteetrinker
« Antwort #145 am: 29.November.2011, 00:34 »
Leute, hört auf zu streiten....ich hab mir eben die Rohfassung von "Virtuell War" dem polnischen Film über die weltweite IL2 Community anschauen dürfen...... GEIL!
Ob Russe, Ami, Pole,Tscheche, Deutscher ...... alles feine Leute arround the World! Und das Beste, ich hab fast jeden vom Nickname her gekannt!
Echt genial! (Batzi, Du hast echt den Oscar verdient! :) )

Und deshalb hört auf über ungelegte Eier zu streiten und  auf CoD zu kotzen, dies dürfte die letzte Möglichkeit sein diese einmalige Community zu erhalten......

Salute!

Offline Corto

• Flieger
« Antwort #146 am: 29.November.2011, 09:52 »
Ein "Fanboy" ist, afaik, jemand der alles toll findet und keine Kritik zuläßt.

genau... Fanboy umschreibt für mich genau diese Eigenschaft...

Und ja, streiten lohnt an dieser Stelle nicht...

Lass es einfach mal so stehen, das es verschiedene Ansichten zu COD gibt.  ;)

@Lohan

kannst du mal einen Link zu diesem Film geben...

Intel I7 860 @2,80 GHZ
ATI Radeon HD 5800
8 GB RAM

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #147 am: 29.November.2011, 11:49 »
Leute, hört auf zu streiten....ich hab mir eben die Rohfassung von "Virtuell War" dem polnischen Film über die weltweite IL2 Community anschauen dürfen...... GEIL!
Ob Russe, Ami, Pole,Tscheche, Deutscher ...... alles feine Leute arround the World! Und das Beste, ich hab fast jeden vom Nickname her gekannt!

Salute!

ist es doch noch so weit, ist ja schon Jahre her das die Kerle bei einer LLTM erstmals auftauchten :D
das letzte was ich hörte das sie letztes ( oder gar dieses) Jahr einige Interviews führten in Berlin.

Online LoHan

• Blasenteetrinker
« Antwort #148 am: 29.November.2011, 19:10 »
....ich hab nur ne Kopie gesehen, gibt keinen Link....wollt Euch nur nen bisserl heeß mechen ;)
Filme die auf der Berlinale aufgeführt werden wollen dürfen vorher nicht einmal in der öffetlichkeit aufgetaucht sein....

Aber ich kann hier jedem sagen...... es lohnt sich!

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #149 am: 01.Dezember.2011, 15:00 »
Entwicklergeschreibsel aus dem sukhoi ( warum gibts eigentlich das Bananenforum :D ) forum:
http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=28174

das es vermutlich (!) keine 'schweren' UK bomber fliegbar geben wird finde ich persönlich für online scenarios sehr bedauerlich.

Offline FG28_Kodiak

• il2bugtracker.com
  • Blasenteetrinker
« Antwort #150 am: 01.Dezember.2011, 15:13 »
Mal das Plane SDK abwarten, wenn die CloDo Modder nur halb so fleißig sind wie die von 1946, dürfte es nicht allzu lange dauern.

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #151 am: 01.Dezember.2011, 15:31 »
MODs und 'offenes' onlinefliegen ( sprich keine Events wo jeder jeden kennt), da bin ich eher vorsichtig.

Wenn die MOD qualität dann natürlich so gut ist in den offiziellen part aufgenommen zu werden.....war ja mal Olegs Plan, aber was heist das heute schon noch.

Offline FG28_Kodiak

• il2bugtracker.com
  • Blasenteetrinker
« Antwort #152 am: 01.Dezember.2011, 15:35 »
So wie ich das verstanden habe gibt der Server die Mods vor. So dass man nur die auf dem jeweiligen Server freigegebenen verwenden darf.
Wobei man natürlich sagen muss so lange dies noch nicht in der "Serverwirklichkeit" praktiziert wird, kann man auch keine Schlüsse ziehen, wie gut das funktionieren wird.

Offline seb

• Flugschüler
« Antwort #153 am: 01.Dezember.2011, 16:08 »
Was macht CloDo den so besonders im Vergleich zu den ganzen anderen Spielen in denen genau das funktioniert?
Man kann sich ja alles schön reden, aber dieselben Fehler zweimal zu machen mit dem Argument, "war ja früher auch so" runterspielen zu wollen finde ich schon sehr albern.

Offline FG28_Kodiak

• il2bugtracker.com
  • Blasenteetrinker
« Antwort #154 am: 01.Dezember.2011, 16:29 »
Bevor es die SDK's gibt und sich Mod-Server finden, lässt sich schlecht beurteilen wie gut dann das ganze in freier Wildbahn funktioniert.

Offline QueenSix

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #155 am: 13.Februar.2012, 23:35 »

Salute!

ist es doch noch so weit, ist ja schon Jahre her das die Kerle bei einer LLTM erstmals auftauchten :D
das letzte was ich hörte das sie letztes ( oder gar dieses) Jahr einige Interviews führten in Berlin.

Berlinale läuft...ganze 3 polnische Filme...keiner der auch nur annähernd etwas mit IL2 zu tun hat.... Wo zum Geier wird der Film gezeigt?

Online LoHan

• Blasenteetrinker
« Antwort #156 am: 14.Februar.2012, 13:17 »
....wurde wohl nicht angenommen unser scheener Film über die Community ....... mit polnischen Filme läßt sich ja auch kein Staat machen :(
Berlinale ist ja auch nur noch nen Filmfestival für Yuppis und Krösusse aus Hollywood und die ganzen angehängte "wolltegern Stars" aus Deutschland (ist Wulf auch dabei? ) ......laut meinen letzten Information will man es bei Nichtannahme auf nem Dokumentarfilmfestival in Antwerpen versuchen........ vielleicht basteln sie ja auch immer noch ;)

Hier ist die Seite von der Filmcrew ...... Projekt heißt "Man at war" (virtual war)

http://www.studiofilmowerabarbar.com/?name=projekty&lang=en

...ganz unten findet man auch ein paar Fotos.....
« Letzte Änderung: 14.Februar.2012, 13:20 von LoHan »